Kompressionsstrümpfe-2

  • Hallo,


    bin heute auf eine neue Frage bezüglich meiner Kompressionsstrümpfe gestossen, die ich jetzt seit mittlerweile 16 Jahren trage. Meine Krankenkasse weigert sich nämlich zum ersten Mal (nachdem ich umzugsbedingt die Filiale gewechselt habe), mir neue Strümpfe zu genehmigen, da ich dieses Jahr ja schon 2 Paar gehabt habe und damit frühestens im Dezember wieder welche bekomme. Bisher war es problemlos möglich jedes Quartal ein Paar zu erhalten. Gibt es eine rechtliche Vorschrift, die aussagt, dass ich pro Halbjahr Anspruch auf 2 Paar habe? Ich habe jetzt lange im Internet gesucht und keine Antwort darauf gefunden! Falls dem so ist, habe ich für meine Krankenkasse ein Argument. Sollte ich in Zukunft nur noch ein Paar pro Halbjahr bekommen, sehe ich schwarz für die Zukunft meines Lymphödems! Schon mal vielen Dank für die Antwort!

  • Kompressionsstrümpfe / Strumpfhosen können aus Verschleißgründen 2 x im Jahr als Doppelversorgung verordnet werden ( Hygiene ) Ggfs ist eine ärztliche Begründung erforderlich
    MfG
    Dr.Martin