• Hallo frauke,


    mache seit 1988 Ceres-Diät. du kannst eigentlich nicht zunehmen.
    Außer Speiseöl und Margarine gibt es Portionsweise diverse Brotaufstriche und Ceres-Nutella ( das gar nicht so schlecht schmeckt) und Stecihkäse in Portionsbecher.


    mfg. brigitte

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    habe gerade mit großem Interesse dieses Forum erkundet und finde es toll, wie die Földi-Klinik für ihre Patienten da ist.
    Ich lebe auch seit bereits sieben Jahren die Ceres-Diät aufgrund eines chylösen Refluxes im Pleuralraum. Nun habe ich folgende Frage:
    Vor kurzem habe ich im Reformhaus die Schoko-Streichcreme wieder entdeckt. Allerdings hat diese eine neue Zusammensetzung (glaube ich jedenfalls): 49,1 g Fett, davon nur 36,7 g mct! Ist diese Schoko-Creme trotzdem für diese Diät geiignet? Ich dachte, man soll die 5% Fetthürde nicht überschreiten!!!
    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank für Ihre Mühe
    Caren Brandt :lol:

  • Guten Morgen !
    Der MCT-Fettanteil dieser Magarine ist etwas geringer als 95 % , aber etwas davon können Sie essen , bitte dabei den hohen Gesamtfettgehalt bedenken ( CERES-Diät ist auch eine insgesamt fettarmr Kost.)
    MfG
    dr.Martin

  • Guten Abend Herr Dr. Martin,
    Es tut mir leid, aber ich habe die Antwort leider nicht richtig verstanden. Meine Frage bezog sich auf die Schoko-Streichcreme. Die enthält lediglich 35% MCT-Fett, bei einem Fettanteil von 49,1g Fett/ 100g. Ich habe diesen Brotaufstrich im Jahr 2000 in der Földi-Klinik bekommen. Ist er trotz geänderter Zusammensetzung noch erlaubt? Haben Sie an der Diätzusammensetzung inzwischen etwas geändert oder gilt immer noch 5% Fett/ 100g und bei Milchprodukten -0,5% Fett/ 100g?


    Mit bestem Dank im voraus
    Caren Brandt