Bodylotion und Kompressionstrümpfe

  • Hallo!

    Habe im Winter eine sehr trockene Haut. Die Kompressionstrümpfe machen das ganze noch schlimmer. Habe mir jetzt den Mediven Soft Schaum gekauft reicht mir aber leider nicht aus. Ich weiß das man unter den Strümpfen keine Cremes benutzen darf, wenn ich mich aber Abend dick mit meiner normalen Creme eincreme oder mit Öl ist dies dann bis zum Morgen so weit eingezogen das ich meine Strümpfe anziehen kann? Oder muss ich mich dann erst duschen um Cremereste abzuduschen. Dusche nämlich lieber Abends. Tagsüber were ich die Mediven weiterbenutzen.Wie macht ihr das?

    Liebe Grüsse
    Silvia

  • Hallo Silvia,
    ich bin jetzt kein Profi, sondern nur user, aber bei mir ist die Haut auch sehr trocken. Wenn ich ohne Creme die Strümpfe trage fangen die ganz schlimm zum jucken an.
    Ich creme mich mit der fetten Buttercreme vom DM ein, lass es gut einziehen, dann eine Seidenstrupmphose drüber und die Kompression. Anders könnte ich es nicht ertragen.

  • Hallo Silvia

    das ist mir ja ganz neu, dass man unter der Kompression keine Lotion verwenden darf. Ich creme mich mit einem Schaum ein, der ca. 10-20% Urea enthält, den hab ich im Sanitätshaus bekommen und er bindet ganz gut die Feutchtigkeit in der Haut.
    So muss ich den Schaum ale 2 Tage nur benutzen (ich hab extrem trockene Haut), an den Tagen dazwischen nehm ich eine gute Hautcreme.

    Wenn du wissen magst, was ich für einen Schaum benutze, dann schreib ich Dir gerne den Namen auf.

    LG
    Rebekka