Chaos rund ums.....

  • Warum wurde der Beitrag von Fr.Monika Huber aus dem Forum genommen?
    Ich kann Fr.Huber nur beipflichten,wenn sie von einem "Chaos" rund ums Lymphödem und dessen Behandlung schreibt.
    Als Betroffene(Lipo-Lymphödem,Stad.II)gehe ich noch einen Schritt weiter und bezeichne es als Schande.Ich weiß wovon ich spreche.
    Alkohol-und Drogenabhängige die ihren Gesundheitszustand selber ruinieren
    werden besser betreut.Ganz egal wie oft sie rückfällig werden
    Wir Lymphödemerkrankte habeb eifach keine Lobby.

    Elfi




  • Als Antwort auf: Chaos rund ums..... geschrieben von Elfi am 26. Februar 2002 13:53:37:

    Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn man nach & Monaten intensiver Suche nach der richtigen Diagnose und Behandlung sagen kann, "eigentlich ist es schnell gegangen", dann kann in unserem Gesundheitsystem nur Chaos herrschen. Jede andere Krankheit wird im Normalfall sofort richtig diagnostiziert und korrekt behandelt, nur Patienten die am Lymphödem erkrankt sind müssen Monate, wenn nicht Jahre, nach einer adäquaten Behandlung suchen.
    Ich finde es daher enorm wichtig, dass soviel wie möglich über dieses Chaos berichtet wird, denn ohne Berichte über Positives und Negatives wird sich sicher nicht viel an der Situation verändern.
    Darum verstehe ich nicht, dass der sehr gute und qualifizierte Beitrag von Frau Huber aus dem Forum genommen worden ist.
    Vielleicht könnte dazu jemand aus der Lymphliga Stellung nehmen und das erklären?

    MfG, Michael Fritscher