Medi 550 - Haftrand kaputt

  • Hallo!

    Seit ca. 6 Wochen habe ich mein 2. Paar Medi 550 KKL 3 mit Sensitiv-Haftband. Ich habe die gleichen MKS in schwarz seit Oktober 2006, diese hier sind in caramel.
    Von Anfang an habe ich bei diesen in caramel am Haftrand einige winzige Fädchen gesehen, die einfach so sichtbar waren. Nun ist tatsächlich direkt am Übergang von Strumpf zu Haftrand ein Fädchen lose gegangen und dazu auch noch der Gummifaden. An einer Stelle von ca. 4 cm ist somit der Haftrand beschädigt.

    Ich bin mir sicher, dass ich das bei meinem Sanitätshaus bemängeln kann und ich auch von Medi dieses repariert bekomme. Aber ist so was normal? Ich wasche immer per Hand und wenn ich in der Maschine wasche, dann immer im Wäschenetz.

    Zudem habe ich bei meinen schwarzen Medi 550 entdeckt, dass an der Naht unten am Fuß die Gummifädchen sichtbar sind. Also es sticht hervor, da der Strumpf ja in schwarz ist. Habt ihr auch so was???

    Ich liebe meine Medis 550, sie sitzen bombastisch gut und ich habe abends noch genauso "dünne" Beine wie morgens. Ich möchte nur noch diese Strümpfe tragen. Aber trotzdem ärgert mich, dass ich 2 Mängel habe, nach so kurzer Zeit.

    Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Gruß, Nicole

  • Hallo Nicole,

    das ist mir mit meinem ersten Paar Medi-Kniestrümpfen auch passiert. Es hiess, das sei ein Produktionsfehler und ich bekam ein neues Paar. Ist natürlich unangenehm, kann aber mal passieren... Ich habe fünf Jahre Medi getragen und bin dann zu Sigvaris gewechselt, zumindest solange ich noch rundgestrickte tragen durfte. Die empfand ich als angenehmer auf der Haut... (Soll aber keine Schleichwerbung sein!!!). Jetzt trage ich Juzo flachgestrickt und von denen bin ich einfach nur begeistert!!! Nie wieder rundgestrickt!

  • Hallo Nicole,

    ich hatte auch schon hin und wieder Probleme mit dem Haftrand bie medi 550 aber es war nie ein problem dies zu reklamieren. genauso oft habe ich aber auch strümpfe mit denen ich niemals probleme habe. Ich denke es kann einfach immer wieder mal vorkommen. Und vermutlich auch bei allen Herstellern. Jedenfalls weiß ich von anderen die Strümpfe von anderen Herstellern habe dass sie auch immer wieder mal Probleme haben.

    Ich finde das nicht gravierend solange damit so gut umgegangen wird wie ich es bislang erfahren habe.

    Gruß Barbara

  • Hallo!

    Danke für eure Antworten! Ich werde Morgen die Strümpfe hinbringen und hoffe, dass mein 2. Paar dann schnell wieder zurückkommt. Denn mit nur 1 Paar ist es echt stressig mit waschen etc.

    Liebe Grüße, Nicole