Kennt jemand diese Marke

  • Alle Hersteller unterscheiden die 4 Kompressionsklassen und daneben noch Material und Gestrick.

    So gibt es feine Strümpfe in KKL1 und KKL2
    normalse MKS in KKL1 KKL2 und KKL3
    robuste grobgestrickte MKS in KKL1 KKL2 KKL3 und KKL4

    Gerade bei KKL3 sollte es schon ein Flachstrick sein, er folgt der Beinform viel genauer, ist bequemer und hat durch den hohen Arbeitsdruck eine bessere Wirkung. KKL4 gibt es nur als Maß-Flachstrick.

    Alle Hersteller haben vergleichbare Qualitäten.
    Nur bei den Exoten gibt es größere Unterschiede.

    Die Strümpfe in einer KKL können sich sowohl von der Optik als auch vom Trageverhalten und von der Wirkung deutlich unterscheiden.

    Die Sanihäuser haben alle Strumpfmuster da, da sieht man auch gleich, wie sich die Marken der Hersteller entsprechen.

    DAs Forum hier kümmert sich um die Ödempatienten, daher werden meistens nur 2-3 Hersteller genannt werden. medi, jobst, juzo.

    Bauerfeind macht gute Rundstrickware, kümmert sich aber zur Zeit weniger um die Flachstrickware, die bei Ödemen angesagt sind.

    Das größte Engagement sowohl beim Produkt als auch bei der Patientenkommunikation zeigt zur Zeit wohl medi.


    Hubert

  • aber natürlich! Bauerfeind ist einer der besten Hersteller für MKS! Und das schon seit Jahrzehnten. Je nach Anforderung sind venotrain Modelle sogar besser als medi Strümpfe. Bswp. finde ich den Soft als wesentlich kräftiger als den medi plus. KKL ist eben nicht immer KKL. Insbesondere aber die venotrain look Strümpfe sind im "Leicht-Bereich" exzellente MKS! Vgl. mit den leider nicht mehr erhältlichen mediven emotion (das war ein toller Strumpf!).

    LG

  • Hallo

    es gibt richtlinien, an die sich die Hersteller halten müssen. Diesbezüglich hat Frau Scherübl schon mal ein Posting verfasst: Dh. In den jeweiligen Kompressionsklassen müssen die Hersteler in etwa den gleichen Druck erzeugen.

    LG
    Rebekka