Lange Zugfahrt am Tag nach Lipo

  • Hallo!
    Ich werde Anfang Februar wieder operiert und fahre am nächsten Morgen von Darmstadt runter nach Hirschbach (mit dem Zug und allein). Schon bei den letzten beiden Lipos hatte ich Schwierigkeiten die 40 Minuten bis Mainz zu überstehen. Können Sie mir raten, worauf ich achten soll und was ich tun kann, um die Zugfahrt besser ertragen zu können? Werde versuchen am Tag der OP die ganze Flüssigkeit rauszulaufen, so dass ich im Zug wenigstens nicht "Windeln wechseln" muss, aber ein wenig Angst habe ich schon...

  • Guten Morgen !
    Ihre Fragen sollten Sie direkt mit Ihrem Operateur besprechen. Er informiert Sie über die Operation sowie die Vor - und Nachbehandlung und die Verhaltensmaßnahmen .Allgemeine Regeln sind sicher schwer aufzustellen , da Eingriffsgröße , ggfs Komplikationen , und Individuelle Gegebenheiten Einfluss nehmen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Empfehlung: Bleiben Sie doch eine Nacht in der Klinik bzw. in der Nähe, wenn es Probleme mit dem Kreislauf gibt, kann reagiert werden, im Zug ist dies schlecht möglich, sprechen Sie dies mit dem Operateur ab.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. G. Felmerer

  • Hallo! Danke für Ihre Antworten! Ich werde sowieso eine Nacht in der Klinik bleiben. Ich habe eben mit einer Bekannten gesprochen. Ich zahle ihr die Zugfahrt und sie wird mich zumindest bis Nürnberg begleiten, so dass ich nicht ganz alleine bin...

  • Hallo Beta,

    du schreibst dass du eine Lipo bekommst. Ist damit die Liposuktion gemeint. Deinen vorherigen Einträgen zu entnehmen hast du ein Lipolymphödem. Ich dachte mir immer dass bei einem zusätzlichen Lymphödem eine Lipo nicht möglich ist, wegen der evtl. Verschlechterung das Lympödems?
    Gruß
    Sandra

  • Davon weiss ich nichts... Hab schon zwei Liposuktionen hinter mir und es hat sich nichts verschlechtert...