Chat- Thema Reha

  • Am kommenden Sonntag, 18.02.07, 20 Uhr ist wieder Chat-Zeit! Diesmal geht es um das Thema Reha- Anträge, Erfahrungsaustausch, Klinikaufenthalte, Nachsorge, etc.-

  • Ich war wegen Brustkrebs über Weihnachten zur AHB= Anschluß-Heilbehandlung in der Park-Therme in Badenweiler, (liegt südlich vob Freiburg/Breisgau). Dort werden gynäkologische und urologische Tumore behandelt.
    Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.
    Es gibt eine sehr nette und kompetente Frauenärztin,
    ein Thermalbad im Haus, ein gutesphysiotherapeutisches Programm und eine spitzenmäßige Küche.
    Die Park Therme war früher ein traditionsreiches, erstklassiges Hotel und die Einrichtung ist auch noch so.

  • Bei der Auswahl der Rehaklinik ist zu beachten,dass bei einem Lymphödem eine lymphologische Fachklinik ausgewählt wird.Dort sind die größten Erfahrungen vorhanden und finden die intensivsten Behandlungen statt (z.B.2xtgl. manuelle Lymphdrainage und Bandagierung,die Bandagierung tgl. auch am Wochenende.Ausserdem werden spezielle Schulungsprogramme angeboten und man kann sich mit Betroffenen austauschen.