Ansaugen des Lipödem-Gewebes?

  • Ich habe von meinem Arzt von einer Therapie erzählt bekommen, bei der das Gewebe mit Hilfe eines Apparates angesaugt und wieder losgelassen und so in Bewegung gebracht werden soll. Leider habe ich in aller aufregung vergessen nochmal Näheres zu erfragen. Kennt jemand dieses Verfahren und hat Erfahrungen damit?

  • Hallo,

    damit ist wahrscheinlich die Endermologie gemeint die für die Behandlung von Cellulite eingesetzt wird.
    Informationen findest Du, wenn bei Goolge danach suchst. Ich habe das schon ausprobiert und bin sehr davon überzeugt. Leider habe ich in meiner Gegend noch keinen Arzt, Klinik, Beauty Saloon gefunden der das anbietet. Raum Schweinfurt/Würzburg über Infos wäre ich auch dankbar.

    Liebe Grüße,
    Minocelli

  • Hallo,
    damit ist die Endermologie gemeint.
    Habe es einmal ausprobiert:
    Man hat einen Nylon-Anzug an, und wird dann mit einem Gerät bearbeitet,
    welches die Haut ansaugt - Stärke regulierbar - aber selbst auf der kleinsten Stufe hat es ziemlich geschmerzt, vor allem an den Unterschenkeln und Innenoberschenkeln. Hatte danach auch viele blaue Flecken.
    Ausserdem ist diese Bahandlung sehr teuer (ca. 80€ p. Anwendung + einmalig ca. 20€ für d. Anzug) Krankenkassen zahlen diese Anwendung nicht.
    Bei Kosmetikerinnen bekommt man meist eine Probebehandlung zum Vorzugspreis, oder eine halbe Stunde ohne Berechnung.
    Liebe Grüße
    Sandra
    P.S.: Bisher konnte mir aber auch noch keiner sagen ob das gut oder schlecht bei Lipödem ist...

  • Bei Orangenhaut sicher ganz gut, bei ausgedehnten Lipödemen eher ohne Effekt.