Stationäre Reha bei Privatversicherten

  • Ich bin als Beamtin privatversichert. Wie komme ich zu einer Reha in einer Lymphklinik? Habe bereits vor 3 Wochen einen Antrag bei meiner KK gestellt, jedoch noch keine RM erhalten.

  • Guten Tag !
    Beiite bei der Beihilfe Antrag auf stat -REHA stellen und bei der Krankenkasse , hier Genehmigung auch vom Vertrag ( " Kleingedrucktes ") abhängig. Ggfs. eine Krankenhausbehandlung als teurere Alternative in die Diskussion einführen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Liebe Elke,
    bin sehr auf die Antwort deiner Krankenversicherung gespannt und drücke dir die Daumen, dass das klappt. Bin auch privat versicherte Beamtin und habe nie Probleme mit der Beihilfe, aber die KK zahlt nur die ambulante Behandlung in der Klinik, also die Arzt- und Therapiekosten, aber nicht die Unterkunftskosten. Habe wirklich schon alles probiert, Atteste der Fachkliniken usw. Aber die Gesundheitsreform betrifft auch die private KK und die bezahlt nun die REHA nicht mehr ganz. Falls du eine positive Antwort bekommst, würde ich mich freuen, wenn du mir Tipps geben könntest, wie du das erreicht hast. Viel Glück!
    Gruß Carmen