Einschnürungen am Fußgelenk

  • Hallo liebes Fach-Forum :)

    Ich habe ein Lipo-lymph-Ödem, bin 33 Jahre alt, und sonst, außer einem Restless-legs-Syndrom keinerlei Einschränkung.

    Bei meiner Versorgung (Medi Mondi, KKl 2, offene Fußspitze) hab ich immer fast Einschnürungen am Gelenk, nicht wirklich tief oder dunkel, aber das Material ist dort in Wellen, obwohl mit Fese gearbeitet wurde.

    Bei meier neuen Versorgung von SoraMed ist dies noch viel schlimmer: Dort ist zusätzlich Y-Kehren gemacht worden, sowohl am Fußgelenk, als auch am Knie. Dennoch "sammelt" sioch bei beiden Versorgungen (bei medi weniger stark) die Kompressionware am Gelenk.

    Ist falsch gemessen worden?

    LG
    Rebekka

  • Hallo Rebekka,

    in der Fußbeuge, wie auch im Knie treten bei SoraMed normal keine Störungen auf. Gerade diese Bereiche zählen zu den Komforzonen der SoraMed-Produkte.

    Die Y-Einkehren werden in der Fußbeuge nur dann notwendig, wenn es sich um einen extrem großen Spann handelt. Sollten Sie im Spann eine Faltenbildung haben, ist keine Y-Einkehre notwendig.

    Im Knie tritt nur dann eine Faltenbildung auf, wenn das Oberbein zu lang, oder nicht genügend lang gezogen wurde.

    In beiden Fällen empfehlen wir Ihnen sich an Ihr Sanitätshaus zu wenden um eine kostenfreie Ersatzanfertigung anzufordern.


    Achim Gröger

    Sie erreichn mich unter Tel. 03741/39333-0

    SoraMed GmbH
    Kopernikusstrasse 80
    08523 Plauen


  • Hallo Nadia,

    gerade das von Ihnen beschriebene Problem wird mit unserer so genannten Komfortzone beseitigt. Für diese Sache haben wir eine völlig neue Konstruktion entwickel, mit der es dem Sanitätshaus möglich ist nach Ihren Maßen zu arbeiten. Für uns wäre es interessant, wenn wir von Ihrem Bein (Spann) ohne Strumpf eine Vorder-und Seitenansicht haben könnten.


    Achim Gröger