Ab wann Klinikaufenthalt bei Lymphödem?

  • hallo:-)
    mein primäres chronisches bein- lymphödem hält sich wacker seit 4 jahren unverändert in selbem zustand, vorfuß und zehen sind verdickt. las in einem beitrag hier, dass man durch eine intensive stationäre behandlung das ödem noch verbessern kann und selbstbehandlungs-methoden usw erlernt. würde ich, wo es doch ödeme mit deutlich schlimmerer ausprägung gibt, überhaut chancen auf einen klinikaufenthalt haben von seiten der krankenkasse (bkk) und macht das sinn für mich? würde alles tun!! ein lymphapress heimgerät für mich wurde von der krankenkasse mehrfach nun abgelehnt. vielen dank!!

  • Guten Morgen !
    Eine ambulante Vorstellung bei einem Lymphologen läßt Ihre Fragen ob eine stat. Intensivtherapie indiziert ist sicherer beantworten . Im Prinzip sollte das Lymphödem durch die Therapie bis in das Latenzstadium ( kein sichtbares Ödem bei bek . Lymphabflussstörung ) gebessert / reduziert werden.
    MfG
    Dr.Martin

  • Werde mich baldigst um einen Termin in der Földi Klinik bemühen, habe mir bereits Unterlagen der Klinik zukommen lassen. Einen schönen Sommertag! elisabeth