Kompressionsstrümpfe passen einfach nicht

  • Hallo,

    ich habe Anfang Januar ein Rezept über Kompressionsschenkelstrümpfe bei meinem San.fachhaus eingereicht.
    Die Strümpfe wurden inzwischen 3 mal geändert. Sie passen immer noch nicht!
    Ich würde jetzt die Schenkelstrümpfe auf Kniestrümpfe abändern lassen, damit ich endlich eine richtige Versorgung habe.
    Weiß jemand aus Erfahrung, ob das möglich ist??
    Sollte ich die Krankenkasse einschalten, damit das San.fachhaus endlich in die Gänge kommt??
    Ich weiß mir keinen Rat.
    Jetzt wäre bereits die nächste Vorordnung fällig.

  • Hallo Susanne,

    ich würde auf jeden Fall mit der Krankenkasse sprechen. Auch wenn die dir nur ein neues Rezept empfehlen.

    Beim neuen Rezept solltest du unbedingt in ein anderes Sanihaus gehen und evtl. auch eine andere Strumpfmarke ausprobieren. Vielleicht hat deine KK schon gute Erfahrungen mit einem der Sanihäuser gemacht.

    Lg
    Susanne

  • Hallo Susanne,

    um helfen zu können, wäre es schön etwas mehr zu wissen, u.a. warum die Strümpfe nicht passen.

    LG
    Rebekka

  • Hallo,

    bei mir hat das angeblich mit meiner tief sitzenden Pofalte zu tun...Bitte jetz nicht lachen! Beim ersten Mal waren die Strümpfe viel zu weit (falsch bemessen) und rutschten in die Kniekehlen. Beim zweiten Mal waren sie oben zu lang,d.h. das Gummiband rollte sich um unterhalb meines Pos. Jetzt sind sie zu kurz, denn wenn ich sie nach oben ziehe, tun mir die Zehen weh, weil sie dann am Fuß zu kurz werden..Es ist recht kompliziert.
    ich habe schon immer meine Strümpfe von Medi.....Bisher jedoch nur Kompressionsstrumpfhosen und Kniestrümpfe. Ich denke, dass Schenkelstrümpfe für meine Figur eher unpassend sind. Aber das hätte das San.haus sehen müssen, oder nicht??

  • Hallo Susanne

    ich hab auch keine Idealmaße und vor allem keine günstige Figur. Ich trage aber auch eine Strumpfhose und sie rutscht nicht und schnürt nicht ein. Ich hab das Glück eine erfahren Sanitätshaus-Mitarbeiterin gefunden zu haben.

    Vielleicht ist es Dir möglich dem Hersteller Dein Problem zu schildern und gemeinsam zu einer Lösung finden.

    LG
    Rebekka