Kompressionsstrumpfhosen Problem

  • Hallo,

    hab eine neue Strumpfversorgung erhalten aber dieses Ding macht mich nicht grad glücklicher.An den Knöcheln bilden sich nach einer Weile Wellen, dann schwellungen, diese werden dann wieder eingequetscht...eigentlich dachte ich mit neuer Hose würde es besser, aber nach Stunden des tragens hab ich dann als Ergebnis zwar in den Beinen nicht mehr so arge Schwellungen - dafür aber mega angeschwollene Füsse. Das kann auch nich die Lösung sein...
    Weiss jemand Rat??

    lg
    K.

  • Hallo !
    Die Passform der Hose ist möglicherweise unzureichend.
    bitte beim Arzt oder Sanitätshaus überprüfen lassen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo,
    die Qualität der verschiedenen Sanitätshäuser in Vermessung einer Kompressionshose sind oft mangelhaft.

    Auch ich habe in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln müssen. Als ich 2004 die Feldbergklinik aufgesucht habe bzw. stationiert wurde und die anschliessende Bestrumpfung bekam war ich sehr überrascht wie gut eine wahre Kompressionsstrumpfhose an der Haut anliegen/ sitzen mag. Hier sieht man die Professionalität in Qualität.

    Firma Schaub in Freiburg / Sanitätshaus kann ich bestens weiter empfehlen.

    Viel Glück,
    Merle

  • Nach meiner Erfahrung würde ich sagen: diese Strumpfhose passt nicht und muss geändert werden. Was ist das für eine Hose? Von welcher Firma, rundgestrickt oder flach gestrickt mit Naht?

  • Hallo Karin,
    ich trage eine zweigeteilte Strumpfversorgung (+ Armbestrumpfung) und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch mal Tage an denen ich die Dinger gerne in die Ecke schmeissen möchte, aber meistens ist es ertragbar.
    Ich trage Kompressionskniestrümpfe und darüber eine Leggins, beides Klasse III, flachgestrickt von medi. Diese Kombination wurde mir von meinem Sanitätshaus empfohlen und ich bin echt froh darüber. Wenn die Leggins in den Kniekehlen einschnürt kann man sie einfach noch unten ziehen, ohne an den Strümpfen rumzuppeln zu müssen.
    Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Lg
    Stephanie