Zeit vom Abmessen bis zur Auslieferung

  • Hallo,

    ich warte jetzt schon über 4 Wochen auf meinen Armstrumpf. Ich habe ihn am 8. Mai abmessen lassen, dann hat es 14 Tage gedauert bis das Sanitätshaus einen Kostenvoranschlag hatte, den das Sanitätshaus noch am selben Tag per Fax an die Krankenkasse schickte. Jetzt sind schon wieder 14 Tage vergangen. Heute habe ich bei der KK angerufen und wurde noch bis Mitte nächste Woche vertröstet. Dauert das immer so lange?
    Gut es waren ein paar Feiertage dazwischen, aber mir kommt das schon sehr lange vor, oder?

  • Hi, Madlon! Seit die Genehmigung nicht mehr von der örtlichen Krankenkasse, sondern von einer zentralen Stelle erfolgt, werden die Wartezeiten immer länger und man hat keinen Einfluß darauf. Leider. Ich hatte mein Rezept am 3.Mai und warte seither .... Don't worry, es bringt nichts! Liebe Grüsse!

  • Hallo Gisela,
    danke für Deine Antwort. Dann werde ich einfach noch ein bisschen Geduld aufbringen müssen.

    VG
    Madlon

  • Hallo,
    ich würde den Arm unbedingt nochmals abmessen lassen, wenn die Genehmigung der KK vorliegt - bevor der Armstrumpf angefertigt wird!!!!!