Probleme mit Reha

  • Hallo, ich habe Lip/Lymphödeme an Armen und Beinen, trage Komp-Str. Kl. 3 an Beinen, Kl.2 an Armen, bekomme 2-3x tägl. Lymphdrainage mit Bandage.
    Von der Deutschen Rentenv. bund wurde mir eine Kostenzusage für eine Reha erteilt. Mein Problem ist nun, dass ich am 20.08.07 eine Bandscheiben -OP hatte, im Nov/06 und April/06 eine Knie-OP.
    Nun soll ich lt. den Nuero-chirurgen so schnell wie möglich die Reha antreten. Den frühsten Termin den ich in einer Lymph-Klinik bekommen kann, ist der 23.09.
    Ich hätte schon am 04.09.07 einen Platz gehabt, aber diese Klinik hat mir die Deutsche Rentenv. bund abgelehnt.Sie bestehen darauf, dass ich eine ihrer Vertrags-Kliniken gehe.
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder kurzfristig einen Platz vermitteln?
    Ich könnte jederzeit anreisen.
    Ich bedanke mich im Voraus herzlich für die Antworten und danke an alle die dieses Forum möglich machen.
    Kerstin

  • Die Taunus Klinik hat eine lymphologische Abteilung, Leitung Dr. Herpertz, ist eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung Bund. Die Klinik ist in Bad Nauheim. Sicherlich wärst Du dort ganz gut aufgehoben.

  • Mir hat ein Beitritt in den VdK sehr gut mit Problemen der Deutschen Rentenversicherung bei einem Reha-Antrag geholfen. Kostet im Jahr nur € 42 und die übernehmen alles. Meine Reha wurde innerhalb von 3 Wochen bearbeitet, zuvor jedoch immer abgelehnt. Vielleicht hilft dir das.

  • Hallo, in die Taunusklinik könnte ich erst im Dez. kommen. Gruß kerstin

  • Hallo Silke, vielen Dank für den Hinweis. Bin sogar Mitglied im VdK. Mal sehen ob da so kurzfristig was geht. Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin, welche Klinik hast du denn genehmigt bekommen? In welcher Klinik hast du denn den Termin am 23.9. bekommen? Ich weiss das man in der Eggbergklinik immer einen kurzfristigeb Termin bekommt.Gruss Silke