Venenentzündung und Innohep

  • Hallo,
    habe eiene Frage.
    Habe eine Venenentzündung an beiden Beinen. Fing an einem Bein an und das zweite gesellte sich dazu.
    Habe mir erst Clexane 40 gespritzt und soll nun weil es nach 13 Tagen nicht besser wird, INNOHEP 10.000 spritzen und zwar unter die Haut.
    Nun habe ich es mir aus versehen wohl in eine kleine Ader in den Bauch gespritz, kennt sich damit jemand aus? Ist das schlimm?
    Diagnostik nach dem grund läuft auf Hochtouren.
    lieben Dank
    Anne

  • Hallo !
    Bitte vor dem Spritzen erst aspirieren . Wann haben Sie fehlgespritzt ? Gab es ein Bluterguß ( harmloser) . oder haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeits ins Gefäß gespritzt.? Bei größerem Bluterguss bitte Hausarzt aufsuchen
    MfG
    Dr.Martin

  • Was ist aspirieren?
    Da ich dieses Zeig ja nun schon die 3 Woche spritze ist der Bauch schon recht blau. Nach rausziehen der Nadel kam direkt Blut raus, denke daher ich habe eine Ader erwischt,weil so war es bisher noch nie. Ein Bluterguss ist da, so 4cm.
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

  • Noch was vergessen, wenn ich es mir spritze, aber erst seit ein paar Tagen, bilden sich so quaddeln, die relativ lange sichtbar sind, also schon so einge Stunden. Eine richtige Hautfaklte kann ich nicht ziehen, da ich Übergewicht habe und dort einigen Speck sitzen habe.

  • Hallo !
    Wegen der Quaddeln nach Einstich , die vorher ( Anderes Mittel)so wohl nicht entstanden , könnte eine allergische Reaktion auf Begleitstoffe vorliegen. Ggfs. Hausarzt konsultieren .
    Wenn Spritze mit Gefäßverletzung schon länger wie 24 Std her ist , ist dort wohl nichts mehr zu befürchten.
    MfG
    Dr.Martin

  • Ne, war beim anderen Mittel nicht.
    Nein, noch keine 24 Std. sollte mir gestern abend das neue Mittel spritzen.