Tipps

  • Hallo, komme ab 04. Oktober in die reha. Kann mir jemand "Tipps" geben, was ich mitnehmen muss. Ich bin "Neuling" - das 1. Mal in einer Lymphklinik. Bei mir sind die Beine das Problem. Aus dem Schreiben der Baumrainklinik weiß ich zwar ein paar Sachen, die ich mitnehmen soll. Braucht man unbedingt Verbandsschuhe - falls nicht vorhanden, müssen diese gekauft werden? Bin dankbar für jede Zuschrift!

  • Hallo Rosi, ich habe mir einfache ganz weite Sportschuhe 2 Nummern größer gekauft, die waren ausreichend. Ebenso ein paar Riemchenpantoletten 2 Nummern größer, die man ganz weit stellen konnte (habe mir zusätzlich Löcher in die Riemchen gebohrt, um sicher zu gehen). Ansonsten vergiss nicht, zwei Badeanzüge fürs Schwimmbad mitzunehmen und ganz weite Hosen (am besten mit Gummizug). Mir hatte jemand den Tipp gegeben, Jogginghosen anzuziehen, aber ich wollte nicht spazieren oder ins Cafe gehen mit Jogginghose. Wenn Du jemanden hast, der die Hosen nähen kann, okay, aber sonst gibts ja auch schon wirklich sehr günstige (am besten Stretch und auch mindestens 2 Nummern größer). Oder weite Röcke. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, der Aufenthalt in der Klinik hat bei mir sehr viel in meiner Lebensart zum Positiven verändert.