REHA-Antrag

  • Hallo Nadja,

    geh doch einfach in eine Fachklinik die für dich am besten erreichbar ist oder die dir zusagt und laß dich dort ambulant untersuchen. Dazu brauchst du nur eine Überweisung deines Hausarztes sowie deine KK-Karte.

    Kliniken findest du im Lymphnetzwerk unter Fachkliniken. Das ist der beste Weg eine Reha zu bekommen.

    Viel Erfolg

    Claudia

  • Hallo Nadja,

    welche Lymphklinik war das ? Da müßtest Du doch alle wichtigen Infos bekommen haben ?!

    MfG
    Claudia

  • Hallo Nadja,

    ruf doch in der Földi Klinik einfach einmal an und laß dir erklären wie du vorgehen sollst um in eine (Földi) Klinik zu kommen und was du wie und wo machen mußt. Dr. Martin von der Földiklinik ist hier sehr oft im Lymph-Forum, vielleicht fragst du ihn einmal was du genau machen mußt.

    Die Tel.Nr der Földiklinik (wohl die Zentrale) ist 01805 - 9131950

    Viele Grüße

    Claudia

  • Auf Anfrage können Sie (z. B. per mail oder per Post) detaillierte Informationen erhalten über:
    Hilfestellung für Arzt und Patient
    bei der Beantragung stationärer Rehamaßnahmen
    Inhalt:
    A. Beantragung einer Maßnahme – was ist zu tun?
    B. Das ärztliche Gutachten
    C. Was ist bei Ablehnung zu tun?
    D. Versicherungsrechtliche Voraussetzungen
    E. Weitere Tipps

    Die Unterlagen sind zu umfangreich um sie hier im Forum komplett darzustellen.