KO-Strumpfhosen

  • >Hallo,
    >von welcher Firma bezieht Ihr immer die Kompressionsstrumpfhosen?
    >Ich möchte wechseln, doch momentan weiß ich nicht so recht, welche geeignet ist.
    >Ich habe die KO-St. von der JUZO, doch da ich jetzt eine brauche, welche auch über die Hüfte geht und das die Juzo auch nicht macht, weiß ich momentan nicht weiter.
    >Kennt jemand von Euch Firmen, welche die Kompressionsstrumpfhosen auf Maß fertigen und auch eine gute Qualität haben?
    >
    >Petra

  • >Hallo Petra!
    >Wo wohnst du?
    >Ich habe meine Strümpfe bisher von der Földiklinik bezogen. Dazu musste ich jedoch jedes halbe Jahr nach Deutschland fahren und mir die Strümpfe anmessen lassen. Die Földiklinik bezieht die Strümpfe von der Firma JOBST. Ich die Strümpfe wirklich weiterempfehlen, da sie immer passgenau sitzen und angenehme zu tragen sind.
    >Mfg, Michael

  • >>Hallo Petra!
    >>Wo wohnst du?
    >>Ich habe meine Strümpfe bisher von der Földiklinik bezogen. Dazu musste ich jedoch jedes halbe Jahr nach Deutschland fahren und mir die Strümpfe anmessen lassen. Die Földiklinik bezieht die Strümpfe von der Firma JOBST. Ich die Strümpfe wirklich weiterempfehlen, da sie immer passgenau sitzen und angenehme zu tragen sind.
    >>Mfg, Michael
    >Das kann ich nur bestätigen. Ich fahre sogar 2/Jahr von Wien in die Földiklinik (mit E 112 Schein der Krankenkasse), vor allem, weil die Strumpfhosen von dort immer noch gepasst haben. Angenehmer Nebeneffekt: Da durch die Kostenübernahmeerklärung mittels E 112 Schein die deutschen Sozialversicherungsbestimmungen gelten - die österr. Kasse refundiert dann den Aufwand - kriege ich 2 x /Jahr je 2 Strumpfhosen und nun sogar auch eine dünne für die Nacht (in Österreich nur 1 Hose/Jahr!!)
    >
    >Liebe Grüße
    >Manfred

  • >Hallo Petra und Rest,
    >rein theoretisch müßte so eine Anpassung jedes Sanitätshaus machen können!! Venenkranke bekommen ja auch solche Dinger, da haben die Erfahrung. Ich habe meine auch von Jobst, bekommen von der Eggbergklinik, bzw. dort von einem ortsansäßigen Sanitätshaus. Zu dem fahre ich auch, wenn ich neue brauche, aber das liegt auch daran, daß ich dort auch private Kontakte habe und mir sage, bei denen paßte es immer, warum nicht die Anpassung mit privaten Besuchen verbinden. Ansonsten kenne ich viele, die ihre Strümpfe bei ihrem jeweiligen Sanitätshaus holen und sind zufrieden!
    >MFG Tamara

  • >>Hallo Petra und Rest,
    >>rein theoretisch müßte so eine Anpassung jedes Sanitätshaus machen können!! Venenkranke bekommen ja auch solche Dinger, da haben die Erfahrung. Ich habe meine auch von Jobst, bekommen von der Eggbergklinik, bzw. dort von einem ortsansäßigen Sanitätshaus. Zu dem fahre ich auch, wenn ich neue brauche, aber das liegt auch daran, daß ich dort auch private Kontakte habe und mir sage, bei denen paßte es immer, warum nicht die Anpassung mit privaten Besuchen verbinden. Ansonsten kenne ich viele, die ihre Strümpfe bei ihrem jeweiligen Sanitätshaus holen und sind zufrieden!
    >>MFG Tamara
    >Also ich würde auch empfehlen ein Sanitätshaus mit Erfahrung zu suchen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit solchen Häusern die das nur alle heiligen Zeiten machen, und fahre deshalb schon seit Jahren 2/Jahr zur Strumpfanpassung in die Földiklinik (die machen das 35 x am Tag, da passt es wirklich).
    >Und: Keine Standardstrümpfe einreden lassen, sondern jedenfalls auf solche nach Maß bestehen.
    >Liebe Grüße
    >Manfred