Beiträge von Dorni

    Wenn Zechlin quasi "um die Ecke" ist, könnten möglicherweise auch ambulante Behandlungstermine durchführbar sein....

    Guten Abend,

    genau, es ist möglich ambulant dort hinzugehen bzw. fahren.

    Ich bin dort ambulante Patienten schon seit über 20 Jahren. Ich könnte ein gutes Wort für Heidi 23 einlegen !

    Guten Abend,

    ich möchte mich auch gerne bewerben!

    Hier vor Ort im Handel finde ich kaum Schuhe.

    Meine Schuhgröße beträgt 39 ,aber durch den hohen Spann und Schwellung am Knöchel muss ich Größe 42 nehmen.

    Ich habe seit 45 Jahren ein primäres Lymphödem an beiden Füßen.


    Bleibt gesund!

    Hallo Pitufa,

    ich hatte diesen Hautausschlag schon oft.

    Immer durch Überanstrengung!

    Das letzte Mal zu lange stehen bei einem Konzertbesuch! Kann ich auch nicht mehr machen.

    Wetterlage spielt auch eine Rolle.Wärme begünstigt die Sache.

    Durch Kühlen und Beine hochlagern konnte ich dann ein Erysipel verhindern.

    Hallo,

    trotz deinen Einschränkungen, bist du immer noch sehr aktiv!

    Jeder von uns hat leider dieses Problem mit diesen Einschränkungen zu leben.Man muss das Lymphödem annehmen!

    Immer auf sich achten- in sich hinein hören!

    Wie schon geschrieben im vergangenen Jahr- der Kopf will, aber die Realität sieht oft anders aus.

    z.B. kann ich nicht mehr 40 km mit einem normalen Fahrrad fahren- sofort werden die Beine heiß, rote Flecken, Überanstrengung- Gefahr ein Erysipel einzufangen.

    Also muss ein E-Bike her.

    Im vergangenen Jahr ein Konzertbesuch, worauf ich mich ein ganzes Jahr gefreut hatte. Musste ich absagen.Mich hatte eine Wespe gestochen in der Wade……rote Flecken….usw. konnte ich noch abwenden- kein Erysipel entstanden. Hochlagern /Umschläge/Kühlen .Hatte ich Glück.

    Wäre ich hingefahren zum Konzert, lange Anfahrtzeit, Stehen usw. - mit Sicherheit hätte ich ein Erysipel bekommen.

    Jetzt ärgere ich mich nicht mehr darüber. Ich bin froh, dass ich nicht krank geworden bin!


    Alles Gute!

    Hallo Jürgen,

    ich habe mir dein Bericht durchgelesen.

    Deine Ausführungen sind 100% realistisch!Ich selber bin seit 2000 ambulante Patientin in der Seeklinik und 2x stationär.

    Ich kann deine Ausführungen nur bestätigen.

    Das Haus gibt es seit 1994/95 . Es hat sich immer weiterentwickelt!

    Man ist dort gut aufgehoben.

    Alles Gute!

    Hallo , ich musste ein Kompressionskniestrumpf nach Benutzung von 3 Monaten gestern reklamieren. (Also ich habe 3x die Woche den Strumpf an, da ich noch andere Paare habe.Die aber auch schon repariert wurden)

    Die Naht am Ballen ist aufgegangen- meistens ist es immer diese Stelle.

    LG und bleibt gesund!

    …. ich wollte noch erwähnen nach dem Abheilen des Erysipel, sich immer neue Haut bildet. Wie bei mir jetzt der 3 . Zeh.Hatte ja im Herbst, ein Erysipel an der Hand.Auch da Neubildung der Haut!

    Bleibt gesund und genießt noch den letzten Osterfeiertag!

    Alles Gute!