Dashboard

Recent Activities

  • Dr. Martin

    Post
    Manuelle Lymphdrainage kann auch in einer" Palliativsituation " durchgeführt werden. Ob und in wieweit sie erfolgreich ist hängt natürlich von Tumorsituation ( Lymphknotenbefall) und Verlauf ab.
  • Hella

    Post
    Verstehe was Sie meinen.
    Ich habe der Ärztin der Spezialambulanz gesagt, dass ich das nun selber probiere.
    Sie meinte sogar, ich könne einen Lymphtherapeuten zu uns nach Hause bestellen. ??? Ich fragte mich was das soll. Auf der einen Seite nein, aber auf…
  • Griselda

    Post
    Wenn bei Dir Lymphknoten im Abflußbereich des Arms von Tumorzellen befallen sind, besteht die Gefahr, daß Du diese durch die Lymphdrainage "auf die Reise schickst", also daß die Metastasierung auf lymphatischem Weg dadurch forciert wird.
    Möglicherweise…
  • Hella

    Post
    Danke vielmals!!
    Nein, diese Klinik ist nicht in meiner Nähe. Aber auch sonst wäre sie nicht mehr sinnvoll für mich.
    Da keine Lymphdrainge, kein Bandagieren, ins Schwimmbecken darf ich nicht, zügige Wanderungen gehen bei mir auch nicht, da ich noch immer…
  • CR1

    Post
    Ist evtl. die Klinik in deiner Nähe?

    Lymphödemklinik Wittlinger, (Österreich)



    Alleestr. 30 - A-6344 Walchsee
    Kaiserwinkl - Tirol - Österreich
    https://www.wittlinger-therapiezentrum.com/home.html


    Video Ödemgymnastik
  • Hella

    Post
    Ödemtherapheut wäre sinnvoll. Aber wo soll ich den finden?
    Ich habe im Internet ein englischsprachiges Video gefunden. Dort wird 3 Monate lang ganz sachte der Körper auf andere, noch funktionierende Lymphknoten umgeleitet. Ich habe gerade die ersten…
  • Griselda

    Post
    (Quote from Hella)

    Da wäre ich vorsichtig. Mit falscher Lymphdrainage kann man viel Unheil anrichten. Und wenn es keinen Abfluß gibt, ist die MLD in Deinem Fall vielleicht wirklich nicht sinnvoll.
    Besprich die Aussage derÄrztin auf jeden Fall mit einem…
  • Michaela1984

    Post
    Tue das, was dir gut tut.
  • Hella

    Post
    Ich hatte die Ärztin am Telefon.
    Sie sagte man wüsste nicht wohin mit der Lymphflüssigkeit. Es wären ja mehrere Lymphknoten befallen (kleine an der Seite neben dem Karzinom und beginnender Befall am Schlüsselbein). Sie sprach noch etwas von Öffnen…
  • StarGirl

    Post
    Hallo Manuela,

    Ich wollte mal fragen, was sich bei Deinen weiteren Diskussionen zur Fersenform noch ergeben hat.

    Mich nervt dieser überschüssige Stoff bei meiner aktuellen Medi-Versorgung auch ein wenig... bei der nächsten Strumpfhose werde ich das…

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Keine Lymphdrainage für mein Lymphödem am linken Arm? 22

      • Hella
    2. Replies
      22
      Views
      1.1k
      22
    3. Dr. Martin

    1. Medi 550 neue Ferse mit zu viel Material 15

      • Fischkopp
    2. Replies
      15
      Views
      747
      15
    3. StarGirl

    1. Unterstützung für neues Projekt 6

      • Sprinter
    2. Replies
      6
      Views
      398
      6
    3. Dorni

    1. 1. Aktiv Tag am 08.06.2024 der SHG Lily Turtles in Walle

      • CR1
    2. Replies
      0
      Views
      672