Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Iso

    Beitrag
    Hallo liebe Uli,
    ich sehe das genauso wie du und habe meinem Frust diesbezüglich, bereits als das mit diesem Montagstermin begann Luft gemacht.
    Meine Therapeutin war diesbezüglich uneinsichtig, die Situation sehr belastend für mich und geändert hat sich…
  • Prof. Dr. med. Christian Taeger

    Hat eine Antwort im Thema Vorsichtig Hoffnung schöpfen....?!? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    wirklich erfahrene Kollegen/Kolleginnen auf diesem Gebiet gibt es leider wenige, daher macht es durchaus Sinn, einen ggf. weiten Weg auf sich zu nehmen, um dann den oder die richtige Ansprechpartner/in zu finden. Unabhängig davon würde ich…
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema Vorsichtig Hoffnung schöpfen....?!? verfasst.
    Beitrag
    Wirst du denn gar nicht bandagiert?
    Nicht in der Praxis und nicht Eigenbandagierung?

    Wurdest du bereits stationär entstaut in einer lymphologischen Fachklinik KPE Phase 1?
  • Uli29

    Beitrag
    Nein,ich bin nicht bereit, dass hinter meinem Rücken und doch mit meinem Wissen falsch abgerechnet wird und demütig so etwas über mich ergehen zu lassen.

    Da bandagiere ich mich lieber selbst.
  • Dr. Martin

    Hat eine Antwort im Thema Vorsichtig Hoffnung schöpfen....?!? verfasst.
    Beitrag
    Prof. Dr.G.Felmerer Plastische Chirurgie Uniklinik Göttingen wäre "relativ nah"
  • Iso

    Beitrag
    Ich denke zur Zeit haben die Therapeuten einfach genug zu tun und wir müssen dankbar sein wenn wir überhaupt zweimal die Woche behandelt werden.
    Andererseits finde ich es total frustrierend, ein belastendes, gesundheitliches Problem zu haben und um alles…
  • Iso

    Beitrag
    Keine Ahnung, ob die Praxis zwei Rezepte von mir annehmen würde.
    Das läuft schon seit Monaten so. Irgendwie denke ich, sie könnte ja auch die Termine mal schieben.
  • sue79

    Hat das Thema Vorsichtig Hoffnung schöpfen....?!? gestartet.
    Thema
    Guten Tag zusammen...

    Seit 2022 habe ich ein Lymphödem im rechten Arm... Im November 21 bekam ich die Diagnose Brustkrebs,bei der Brusterhaltenden Tumoroperation wurden 30 Lymphknoten aus der Achsel entfernt . Zuerst gab's auch keine Probleme mit dem
  • Uli29

    Beitrag
    Dann hol dir doch für montags ein Rezept mit mld 45 plus anschließende Bandagierung
  • Iso

    Beitrag
    Bei mir steht MDL-60 + anschließende Kompressionsbandagierung.
    Ich denke damit müsste alles klar sein.
    Alledings bekommt man mit einer solchen Verordnung fast nur Absagen, wenn man einen Therapeuten sucht.
    Meine Therapeutin wollte mich dazu bringen nach der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lymphdrainage + anschliessende Kompressionsbandagierung 18

      • Anja30
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      247
      18
    3. Iso

    1. Vorsichtig Hoffnung schöpfen....?!? 3

      • sue79
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      84
      3
    1. 1. Aktiv Tag am 08.06.2024 der SHG Lily Turtles in Walle 1

      • CR1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      831
      1
    3. CR1

    1. Empfehlungen von Reha Kliniken 4

      • AnnaLena H
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      196
      4
    3. Uli29

    1. Liposuktion – ein kleiner Guide by Prof. Taeger und LymphNetzwerk 2

      • CR1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      184
      2
    3. Uli29