Bewegungsstörungen

  • Hallo ich habe einen massiven Lymphstau


    Nun habe ich einen Bewegungsausfall meiner Finger mein Therapeut meint das sich da Eiweiß auf den Handnerven absetzt und ich daher meine Finger nichtmehr spüren und bewegen kann.


    Könnten Sie mir raten was ich da selbst dagegen machen kann bzw wie verhindere ich die neue Entsehung von Eiweiß


    MfG Stine

  • Hallo Stine,
    Neurologische Störungen durch eine Eiweißfibrose sind unwahrscheinlich. Sie schreiben nicht, wo das Ödem liegt und wodurch es entstanden ist. Vielleicht kann man daraus weitere Schlüsse ziehen.
    Leider kann man die Entstehung einer Eiweißfibrose nicht verhindern, allenfalls durch MLD verzögern.
    Gruß

    Dr. Herpertz

  • Hallo Herr Dr.Herpertz


    Ich habe seit fast 4 Jahren einen Morbus Sudeck und habe durch eine Phlegmone mit Rotlauf nun ein massiven Lymphstau bzw er wurde verstärkt und geht nun bis oberhalb Ellenbogen.


    Eine Kompressionsbandage ist bei mir fast nicht möglich da ich es vor Sudeckschmerz dann nicht aushalte .Teilweise legt mir mein Therapeut eine Bandage an und ich selbst wickel auch immer wieder so gut es geht .


    Seit heute morgen ist meine Hand bis Handgelenk kompett lahm gelegt .Mein Hausarzt meint das wäre nicht weiter schlimm das Eiweiß wird sich wieder verschieben und dann kommt die Bewegung wieder, Hatte diesen Ausfall vor ein paar Wochen schon mal und mein Therapeut hat mich da mit einem Tens Gerät behandelt und dann kam das Gefühl wieder . Leider reagiert meine Hand da noch viel schlechter drauf und ich bekomme noch einen massiveren Stau von dem Strom.


    Wüssten Sie oder Ihre Kollegen da noch was das ich probieren könnte oder gibt es was Homöopatisches das gegen das Eiweiss wirkt ?Bin über jeden Tip dankbar !


    MfG Stine :rolleyes:


    Ps: Sorry ich habe vergessen zu sagen das ich den Lymphstau an Hand habe bis eine Handbreit oberhalb des Ellenbogens.

  • Hallo Stine,
    wie schon gesagt, die Eiweißfibrose kann nicht die Ursache der neurologischen Störung sein. Vielleicht sind es Narben auf Grund der Phlegmone, die auf einen Nerv drücken. Vielleicht sollte mal ein MRT des Armes und der Hand gemacht werden, weil damit die Weichteile beurteilt werden Können. Wurde schon eine Röntgenaufnahme des Unterarmes und der Hand gemacht? Ich empfehle eine Vorstellung beim Neurologen, wenn die Nervenstörung akut vorhanden ist.
    Gruß

    Dr. Herpertz

  • Hallo ne Röntgenaufnahme wurde schon gemacht war alles ok .Nur Spuren vom Sudeck.


    Das komische ist das nach Ld das Gefühl wieder kommt und wenn ich getapt werde kommt auch etwas Bewegung.


    GrußStine