Lipödemtag in Lübeck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Kalender http://www.med-foren.de/index.php?page=CalendarEvent&eventID=6&currentDay=1221264000 besteht die Möglichkeit sich einzutragen ob man/frau ggf. nach Lübeck fährt. Sinnvoll ist das dann für weitere Besucher die vielleicht diese Beiträge nicht mitbekommen aber den Kalender regelmäßig aufsuchen. Ich habe mich und Sie dort testweise selbst einmal eingetragen als Demo.

  • Hallo Cardenis,


    bin aus Wilhelmshaven und würde auch gern am Samstag nach Lübeck zum Lipödemtag fahren. Wollte wohl mit der Bahn mit Wochenendticket hin und am gleichen Tag wieder zurückfahren. Müßte dann um 5:32 in Wilhelmshaven starten, da kein späterer Zug rechtzeitig ankommen würde. Wäre dann um 7.05 in Bremen, der von dort um 7.28 Uhr weiterfährt. Würden um 9.50 Uhr in Lübeck ankommen. Haltestellen sind in Oldenburg, Bremen und Hamburg. Beim Wochenendticket können 5 Leute mitfahren. Was hälst Du davon?
    Der letzte Zug für mich damit ich rechtzeitig in WHV ankomme wäre 18.07 Uhr in Lübeck los, 20.29 uhr in Bremen und ich wäre dann um 22.46 wieder in Wilhelmshaven. Wenn möglich kann man ja auch früher fahren, wird man ja sehen.
    Wie siehts aus? So kommt man nicht in Stau auf der autobahn. Hamburg ist ja immer recht dicht.


    Wie siehts aus?
    Hat noch wer Lust evtl. mitzufahren?
    Meldet Euch.


    Gruß


    NordlichtWHV

  • Hallo an Alle,


    bis gestern stand ich im Kalender als angemeldet zum Lübecker Lipödem Tag. Dem ist auch noch so!!!


    Warum ich dort nicht mehr stehe, weiß ich nicht (habe dem HR schon eine Nachricht geschrieben) .. ich komme auf jeden Fall!!Und freue mich da sehr drauf :P


    In diesem Sinn
    bis Samstag
    Nicole

  • Hallo Helga,
    ja muß auch in Hamburg in den gleichen Zug, wenn ich denn fahre - bin noch am überlegen. Wenn ich dabei bin: trage immer einen braunen Trenchcoat. Sehen uns ja aber spätestens, wenn wir in Lübeck aussteigen, werden bestimmt nicht so viele sein.


    Gruß


    NordlichtWHV

  • Guten Morgen,


    auch ich war gestern in Lübeck und war sehr begeistert von Vorträgen. Diese waren sehr informativ und durch die Bilder bekam man einen Eindruck, wo es ohne, aber auch mit Initiative führen kann.
    Den einzigen Vortrag den ich nicht besonders gut vorbereitet und gelungen fand, war der von dem Herrn mit dem Ernährungsangebot aesthetic-shape. Seine Studie lief erst seit März und er konnte zwar schon erfolgreiche Gewichtsabnahmen vorweisen, doch fehlte hierbei noch die "Wiedergewöhnung" an die normalen Lebensmittel und ich denke dies ist das schwerste, wenn man sich wochenlang "nur" von Shakes und Riegeln ernährt. Zwischendurch ließ er den Satz fallen, das es ja keine Krankheit sei und nur von dem zuvielen Essen kommt. Da hatte ich den Eindruck er hat vergessen wo er war... :thumbdown: Entgegen den anderen Vorträgen war dieser für mich persönlich am schlechtesten :!:


    Ich habe bereits drei Liposuktionen hinter mir, aber ich muss sagen, gestern hatte ich den Eindruck ich war beim falschen Arzt... :S Die Patientinen von Dr. Schmeller können viel bessere Erfolge (keine Lymphdrainage, keine Kompression,usw.)aufweisen als ich. Da merkt man mal wieder, dass man sich wirklich umfassend informieren muss. Was ich eigentlich auch getan habe, aber nur über den Operateur und der hatte eigentlich einen guten Ruf..


    Auf der Zugfahrt nach Hause ( 4 Stunden) hatte ich die Möglichkeit die neu gewonnen Eindrücke zu verarbeiten und ich merke, da gibt es noch einiges was man tun kann :thumbup:


    @ fast alle Redner ;) : vielen Dank für diesen informativen Tag, ich hoffe es gibt den 4. Lipödem Tag...


    @ Helga: Ich kann Dir wirklich meine Ärztin in Monnheim empfehlen, wahrscheinlich kann man Dir besser helfen, als Du denkst!! Lass Dich von Strümpfen bloss nicht abschrecken!! Auch hier könnte ich Dir jemanden empfehlen, der Dir unterstützend zur Seite steht!!


    Alles wird gut :P


    Viele Grüsse an Alle


    Nicole

  • Hallo Helga!


    Ich hatte zuerst auch rundgestrickte Strumpfhosen und habe jetzt flache. Nach dem optischen Schock ;( muss ich sagen:sie kneifen nicht mehr in die Kniekehle oder oberhalb des Fußes -übergang zum Bein. :) und witziger weise schwitz ich da nicht so drin wie in den anderen :thumbup: ....und anziehen ist auch viel besser :thumbup:


    Also ich will nicht wieder zurücktauschen.


    ...würde mir für die Zukunft aber wünschen das mal jemand am Design arbeitet...können die nicht bitte mal nen bisschen nett aussehen?