Durchlaufen der Strümpfe

  • Hallo,


    seitdem ich viel Nordic Walking mache, verschleißen meine Strümpfe schneller, d.h. ich laufe sie im Ballenbereich regelrecht durch. Stopfen hilft da kaum. Geht es anderen ähnlich und wie kann man das Durchlaufen eventuell verhindern (die Schuhe sind in Ordnung und in den Laufschuhen trage ich noch normale Söckchen über der Bestrumpfung)?


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hi,
    das Problem hatte ich auch beim Laufen (Joggen). Die halten nichts aus, bekommen Ribbelchen oder gehen kaputt.
    Daher benutze ich inzwischen die CEP LAuf-Kniestrümpfe in der Version O2max, das ist etwa Kompressionsklasse 2 . Deren Fuß ist wesentlich strapazierfähiger.
    Nach dem Laufen gehts zurück in die normale Sanitätshausbestrumpfung.


    Gruß
    Olga

  • @ Andrea: mit meinen Strümpfen von Medi u. Juzo hatte ich das gleiche Problem. Innerhalb von 2-3 Wochen war die Sohle und die Zehen durch. War ständig am Stopfen. Nach drei Monaten war im Fußbereich mehr gestopft wie Strumpf...Seit ich die 100 kg habe, passierte das auch ohne Walking :( im ganz normalen Alltag ohne Laufsport. Dachte mir oft: "Was soll das? ?( Wir sollen viel Sport machen und dann halten es die Strümpfe nicht aus...". Mit meinen neuen Strümpfen habe ich keinerlei Anzeichen, dass das auch passiert. Sind wie am ersten Tag (hab sie jetzt gut 2 Wochen) :!: Obwohl ich "absichtlich" nicht übervorsichtig bin, weil ich wissen will, was sie "aushalten" 8) .



    Lg, Indi

  • Hallo Indi,


    ich habe Strümpfe von Jobst, mit denen ich ansonsten sehr zufrieden bin. Aber wenn es bei Medi und Juzo die gleichen Probleme gibt, halten da die SoraMed Strümpfe besser? Treibt jemand regelmäßig mit SoraMed-Strümpfen Sport, möglichst seit mehreren Monaten, der uns darüber Auskunft geben kann?


    Im Moment helfe ich mir weiter, indem ich die alte kaputte Bestrumpfung zum Laufen anziehe...


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    ich kann von den guten zwei Wochen sprechen, wo ich die Soramed trage. In der gleichen Zeit mit der selben Beanspruchung (ich gehe u. a. täglich zwei Mal Laufen á ca. 45 Min.) mit meinen anderen Strümpfen war da schon das erste Loch da und die Längsnaht auf der Fusssohle stark angegriffen. Und bei der Soramed ist garnix. Wie gesagt, die Strümpfe sehen aus wie am ersten Tag... ;)



    LG, Indi :)