Erfahrungen mit Caprihose von medi ( medivien 550)

  • Hallo,


    wollte mal in die Runde Fragen wer hat von Euch Erfahrungen mit der Caprihose von Medi. :?: Habe oben genannte Hose seit ca. 2 Monaten, da sie bereits drei Mal geändert wurde.


    Jetzt past sie zwar, die Maßanfertigung aber ich habe das Problem das sie rutscht. Rutscht in dem ich sie beim anziehen dort hin befördere wo sie hin gehört. ( Knie an der richtigen Stelle und alles andere schön hochziehen). Gehe ich danach mit meinem Hund runter dauert es keine 500 Meter und ich merke wie sich alles in Richtung Knie bewegt. So mit heißt es wieder zupfen :( und so zupft man sich über den Tag.


    Meine Maße haben sich nicht verändert in den Bereichen, sie wurden erst nach gemessen. Bekomme morgen meine Zweitversorgung und hoffe :thumbup: das diese besser ausfällt.


    Für Tips wäre ich Dankbar, da meine Bandagistin auch nicht mit Sora Med arbeitet. Meine Bemühungen sie davon zu überzeugen haben leider noch nicht gefruchtet.


    Gruß Rechel

  • Hallo Rechel,



    ich würde an Deiner Stelle die Hose wohl nicht tragen!


    Wieso musst Du Deine Bandagistin davon überzeugen,mit SoraMed zu arbeiten????Wenn es Dein Wunsch ist,Strümpfe von SoraMed zu tragen,dann hat es so zu sein.Sorry,aber ich würde mir das nicht bieten lassen.Es gibt genügend Sani-Häuser.Wenn einer nicht will,gehe ich zum nächsten.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß Deine zweite Versorgung besser passt.


    Bin gespannt,was Du berichtest,wenn Du sie getragen hast.



    LG


    Manuela

  • Hallo Rechel!




    Das tut mir leid mit deinen Strümpfen! :( Aber ich habe leider die allergleichen Erfahrungen. Drei Schritte mit dem Hund und die Dinger haben in den Kniekehlen geschmerzt.... Und die jahrlang mit Medi u. Juzo. Nichts gegen die Firmen. Aber für mich sind die Strümpfe einfach nix ;) .


    Ich habe auch das Sanitätshaus gewechselt, weil sich meine Fachberaterin dort nicht auf Soramed einlassen wollte :!: :) Habe mir ein Haus gesucht, dass offen für Inovationen und für Verbesserungen im med. Bereich ist. Erst haben die auch verwundert geguckt nach meinem Wunsch nach Soramed. Aber ich blieb hartnäckig. Und es hat sich sowas von gelohnt :!:


    Es ist eine Schande! Eigentlich sollte das jedes Sanihaus sein und der Kunde ist immer noch König... Sollte... Aber so ist nun mal die Realität :( .


    Mein neues Sanihaus ist total begeistert von Soramed und bedient mich gerne mit deren Strümpfen. Wenn du kein entsprechendes Haus findest, würde ich mich einfach mit Soramed direkt in Verbindung setzen. Die sind total freundlich. Hab keine Scheuh ;) . Die finden ganz bestimmt einen Weg wie du auch zu den Strümpfen kommst!


    Also dann ganz viel Glück, dass du deine bisherigen Versorgungen endlich los bekommst! Und denk dran: Immer HARTNÄCKIG bleiben!!! Die Teile kosten riesen Kohle und dann sollst du auch damit 100 Prozent zufrieden sein!!! Ganz abgesehen davon, dass das Sanihaus auch ein Megastück von dem Entgelt für die Strümpfe abbekommt... Die sollen sich mal bemühen dem Kunden gerecht zu werden und zufrieden zu stellen. ;)




    Lieber Gruß,


    Indi

  • Hallo,


    ich muß Dir da leider auch zustimmen.


    Habe selbst auch eine Capri mit Kniestrümpfen von Medi zu Hause......und zieh sie nicht mehr an, da ich sie im Schritt noch so mit den Handschuhen und viel Kraft hocharbeiten kann und sie trotzdem, wie Du sagst, nach ein paar Metern laufen nach unten rutschen. Bei mir wurde sogar noch zusätzlich ein Haftrand im Oberschenkelbereich eingenäht, aber außer dass sie sich noch schwerer anziehen lassen hat das nichts gebracht. Nachdem ich sie einmal einen Tag im Büro getragen habe (so mit 5-6 mal zur Toilette gehen und zwischendurch immer wieder hochziehen...) hatte ich ganz offene Knöchel an den Händen....


    Also bei mir liegen die Dinger im Schrank bis zum Sanktnimmerleinstag!!!!!


    Da gibts echt bessere!!! Hab jetzt welche von SoraMed und ziehe gar keine Anderen mehr an!!!!


    Viele Grüße, gismo

  • Danke für eure Antworten. Meine Wechselverorung hängt gerade auf der Wäscheleine zum trocknen. Sie ist so meit OK. Habe ein kleines Problem mit der Unterschenkelverorgung vom linken Fuß, da bildet sich bei längerem tragen eine rote Stelleam Fußansatz. Mal schaun wie es nach dem waschen ist, sondt kommen sie wieder zur Reklamation.


    Es steht aber nach wie vor fest, das ich versuchen werde im neuen Jahr eine Versorgung von Sora Med zubekommen. Denn so wirklich zufrieden bin ich auch mit dieser nicht. Ich winde den Abschluß von den Beinen zum Slipteil nicht wirklich gut sowie dieses Problem mit dem rutschen und ewigen wieder hochzieh kann nicht OK sein. :thumbdown:


    So wie ich merke bin ich damit ja auch nicht alleine. Ein Vorteil hat die Zeitverorgung, ich finde die Farbe schwarz besser, obwohl Medi denke ich in Punkto Farben sich auch einmal mehr bemühen sollte. :thumbdown:


    Einen schönen Sonntag in die Runde. :P


    Gruß Regina

  • Habe ein kleines Problem mit der Unterschenkelverorgung vom linken Fuß, da bildet sich bei längerem tragen eine rote Stelle am Fußansatz.


    Hallo Regina


    Meine Strümpfe sindvon Jobst und ich habe genau das selbe Problem wie du ?( . An manchen Tagen merke ich die Stelle überhaupt nicht und an anderen brennt es wie Feuer, nur leider kann sich niemand erklären woher das kommt , da weder die Strümpfe zu eng noch Falten an dieser Stelle schlagen ?(


    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag


    Gruß Petra