Zusatzkrankenversicherung bei primärem Lymphödem

  • Hallo,


    mir wurde vor einigen Tagen ein primäres Lymphödem am linken Bein diagnostiziert. Leider schreitet das Krankheitsbild bei mir ziemlich schnell voran. Der Arzt riet mir zu einem raschen Kuraufenthalt in Wolfsberg (Kärnten). Um das dzt Stadium wenn möglich zu behalten und ein Fortschreiten zu verlangsamen sind bis zur Kur häufige und regelmäßige Lymphdrainagen mit anschließender Bandagierung notwendig.


    Wie ihr sicher wisst, sind diese Kosten ja leider größtenteils selbst zu tragen und summieren mit der Zeit ganz schön.


    Da ich ja sicher langfristig mit Kosten hierfür zu rechnen habe, hab ich mir Gedanken über eine zusätzliche Krankenversicherung gemacht...soferns sowas überhaupt gibt.


    Wisst ihr von solchen Möglichkeiten?


    Danke. lg Kathy

  • hallo kathy!


    hast du noch keine antwort gekriegt?
    sorry, ich hab deine frage erst jetzt gesehen.


    ich denke, dass es keine private kasse gibt die eine bestehende krankheit versichert. das steht in allen verträgen die ich kenne so drinnen. ich hätte auch gerne nach auftreten meines lymphödems eine versicherung für die behandlung abgeschlossen. das ist wohl kein geschäft für die privaten kassen.


    wenn du möchetest, können wir einmal über die möglichkeiten was man wo einreichen kann reden.


    liebe grüsse


    manfred