Übersaugung nach Liposuction

  • Ich hatte ein leichtes Lipödem, nun hatte ich die ersten 2 Fettabsaugungen in München 2003 und 2008 bei einem Gewicht von 45 kg und 168 und die Op verlief sehr gut.
    Die letzte Fettabsaugung hatte ich nun mit einer Bauchdeckenstraffung in der Lexer Klinik und dort wurde an der Oberschenkelvorderseite viel übersaugt. Es sieht sehr hässlich aus und ich bin sehr enttäuscht mit dem Ergebnis. Es muss nicht immer gut ausgehen. Ich leide sehr unter meinen Beinen und traue mich nicht mehr in die Sauna und ins Schwimmbad.

    pusteblume

  • Hallo !
    Ich bedauere sehr dass Sie jetzt nach den eingriffen unter dem Ergebnis leiden. Könnte Ihnen bei den Gewichtsangaben ein Fehler unterlaufen sein ?
    Vielleicht möchten Sie sich mal ambulant vorstellen ?
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Dr. Martin,


    nein, mir unterlief kein Fehler bei der Gewichtsangabe. Die erste Fettabsaugung hatte ich mit diesem Gewicht (45kg). Ich traute mich nie, mehr zuzunehmen und passte seit der Pubertät auf mein Gewicht durch viel Sport auf. Erst nach danach wagte ich, auf ein normales Gewicht von 54 kg zuzunehmen. Doch viel lagerte sich wieder an den Beinen an. Daher die Lipo in der Lexer Klinik. Ich weiss inzwischen nur, dass ich mir den Operateur noch genauer hätte aussuchen sollen.
    Ich werde mich nochmals in der Lexer Klinik vorstellen. Leider habe ich nun sehr wenig Vertrauen. Und finanziell habe ich leider nicht das Geld, mich an einen Operateur meines Vertrauens zu wenden.


    Beste Grüße pusteblume

  • Hallo Dr. Martin,


    ich habe nur ein orthostatisches Lymphödem, dass sich bildet, wenn ich lange sitze oder stehe. Daher war auch eine Liposuction kein Problem.
    Ich werde auf alle Fälle den Termin in der Klinik wahrnehmen und hoffe, wir kommen gemeinsam zu einer Lösung. Doch muss man sich wirklich eine Liposuction genauestens überlegen und sich den Operateur genauestens anschauen, denn man vertraut diesem seinen Körper an, der nicht so einfach wie ein Auto repariert werden kann, wenn etwas schief läuft. Ich hoffe, das hilft auch anderen in ihrer Entscheidung.


    beste Grüße pusteblume

  • Hallo !
    Wie sie richtigerweise schreiben sollte jeder operative Eingriff der auch Risiken hat auch bezüglich eines nicht so wie erwartet ausgehenden Ergebnissea genau bedacht werden
    Schönen Sonntag

  • Hallo Dr. Martin,


    ja es muss irgendwo eine Lösung geben und es gibt auch Kliniken, die sich auf Korrekturen spezialisiert haben. Wenn ich finanziell nicht die Möglichkeit habe,
    dort diesen Eingriff zu bezahlen, gibt es noch die Möglichkeit, sich mit Kamerateam bei einer Op begleiten zu lassen. Dann sind die Kosten dafür geringer.
    Darauf wies mich eine Angestellte der Klinik hin und ich spiele mit dem Gedanken, dieses Angebot anzunehmen, Daher sehe ich ein Fünkchen Hoffnung.


    pusteblume

  • Lieber Dr. Martin,


    ich wurde bisher nur von 2 Phlebologen untersucht. Bei einem Lymphologen war ich bisher nicht. Eine Schwellung der Beine tritt erst mittags ein bisschen auf und bei Wärme, ansonsten kaum.


    Beste Grüße pusteblume

  • Hallo Dr. Martin,


    ein lymphologischer Befund muss doch nur bei Lymphödem gestellt werden und ich habe keinerlei Schwellung morgens oder nach Beine hoch lagern. Nur kann ich sagen, dass man diese Klinik keinesfalls empfehlen kann, wenn man nach einem leichten Lipödem dann mit sehr entstellten Beinen aus der OP in der Lexer Klinik herauskommt.


    Beste Grüße pusteblume

  • Hallo !
    Das Lipödem ist auch ein Krankheitsbild aus dem Untersuchungfeld der Lymphologen--kann zu einem Lymphödem führen und mit endocrinologischen Erkrankungen verbunden sein

  • Hallo Dr. Martin,


    Endokrinologisch wurde ich bestimmt 10 Jahre überwacht und es waren keinerlei Auffällgkeiten zu erkennen. Momentan bestimmt mein Gynäkologe einmal im Jahr einen Hormonstatus, der im Normbereich liegt. Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und sind ausgeschlossen, früher wurden glaub ich sogar die Hypophyse und Hypothalamus untersucht. Zu einem Lymphologen werde ich mich einmal begeben, wenn diese erste Baustelle, die ich mir in der Lexer Klinik eingehandelt habe, wieder einigermassen behoben sind, soweit man es überhaupt ändern kann!


    pusteblume