Knie- oder Oberschenkelstrümpfe mit angestrickten Zehen

  • Guten Abend,


    bei mit steht ein neues Rezept ins Haus und ich möchte u. U. von meinem bisherigen Hersteller (Ofa) wechseln. Ich habe das Gefühl, daß die Kompression nicht mehr meinen Bedürfnissen entspricht. Es geht hier weniger um die KKL, sondern um die Strickart bzw. den Arbeitsdruck.


    Da ich mit Strümpfen mit angestrickten Zehen erfahrungsgemäß viel besser zurechtkomme als mit separaten Zehenkappen und Strümpfen, wollte ich mal nachfragen, welche weiteren Hersteller die Zehen an die Strümpfe direkt anstricken. Die Zehenkappen sollen in KKL2, die Strümpfe in KKL 3 sein.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Bettina,



    ich habe schon lange Strümpfe mit angenähten Zehenkappen von Medi. Meine Strümpfe sind KKL 4 und die Zehenkappe KKL3.


    Einmal hat medi die Bestellung der SH zurückgewiesen, sie würden das nicht machen. Aber mein SH hat sich nicht abwimmeln lassen und gesagt, dass ich seit Jahren schon die Strümpfe so von Medi bekomme, es war dann auch kein Problem mehr.


    Viele Grüße


    Petra

  • Hallo Sumsebrumm,


    danke für Deine Info. Am liebsten wäre mir Juzo, die hatte ich schonmal als getrennte Versorgung. Aber mein SH meinte (allerdings schon einige Zeit her), daß Juzo diese Art Versorgung nicht anbietet. Ich werde nochmals nachfassen lassen.


    Hallo Petra,


    Du hast sicher die 550, oder? Diese hatte ich mal in der Vergangenheit in KKL 3. Ich fande sie sehr unelastisch und wenig komfortabel zu tragen. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Hast Du angenähte Zehen oder eine eingenähte Zehenkappe (dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen)?


    An alle,


    Hat jemand Erfahrung mit den neuen nahtlosen Elvarex Soft Seemless als angestrickte Zehen? Ich hatte früher mal die normalen Elvarex mit angestrickten Zehen, aber da sind mir nach 8 bis 10 Wochen schon die Nähte gerissen. Ich mußte diese jedes Mal immer einschicken. Das habe ich mit 4 bis 5 Versorgungen gemacht, dann hatte ich von der Hin- und Herschickerei einfach genug.


    Danke ím Voraus für Eure Infos.


    Liebe Grüße, Bettina

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Bettina,



    ja, ich habe die medi 550. Ich habe schon von meheren gehört, die die medi für zu wenig elastisch halten. Ich komme gut damit zurecht, ich habe das Gefühl, der Druck ist dadurch besser und sie leiern nicht so schnell aus. Aber da hat jeder so seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen.


    Meine Zehenkappe ist angenäht, es ist nur eine ganz dünne Naht, die gleiche Naht, wie bei den einzelnen Zehen. (also nicht eine so dicke Naht wie entlang der Beine)



    Liebe Grüße


    Petra