Ziemliche Belastung...

  • Hallo, ich bin Jule 20 Jahre jung, und leide total arg und meinen Beinen und Oberschenkeln. Es ist wirklich eine Sehr große Belastung für mich da keiner mich versteht.


    Fotos meiner Beine sind in meiner Galerie...es ist so das ich bei meiner Ärztin eine Broschüre über das Lipödem gefunden habe. und nun endlich weiß was mit mir los ist.


    Ich bin 1.72 wiege 95 kg. das ist zuviel, das weiß ich, ich weiß aber nicht was ich noch probieren soll...diäten, sport, ernährungsberatung-umstellung, alles habe ich probiert. meine Ärztin weiß auch nicht mehr weiter. ihrer meinung nach müsste ich mein Idealgewicht haben wenn es nach der Ernährung und dem Sport geht (Fahre jeden Tag 20 Km Rad) und und und....ICh habe ne Kleidergröße bei Tshirt/Tops 42/44 und bei den Hosen 48/50. Zudem habe ich Schmerzen in den Oberschenkeln, habe ständig blaue Flecke und keine Ahnung wo die herkommen. Meine Füße sind total "dünn" kein gramm Fett, es endet wirklich kurz oberhalb des Knöchels. Zudem ist es am Becken/Po soviel "Fett",ich geh kaum noch raus, habe so keine Lust mehr was mit Freunden zumachen weil ich mich schäme.


    Helfen solche Kompressionsstrümpfe wirklich?

  • Hallo Jule,


    wenn ich die richtigen Bilder gesehen habe (die neuesten der Galerie) besteht neben dem gewissen Übergewicht (Bauch) schon eine mäßige Lipohypertrophie der Oberschenkel, gering der Unterschenkel. Natürlich müsste man Sie untersuchen, um die Diagnose Lipödem sicher stellen zu können.


    Wenn die Diagnose Lipödem gestellt würde, wäre das Wichtigste eine Kompressionsstrumpfversorgung (flachgestrickt).
    Sie sollten aber auf jeden Fall dran bleiben mit dem Abnehmen, das ist sehr wichtig.
    Die günstigste Sportart ist alles was man im Wasser tun kann (Schwimmen, Aquagymnastik und Aquajogging). Nehmen Sie sich zur Unterstützung eine Freundin mit.

  • Hallo,...


    Helfen solche Kompressionsstrümpfe wirklich?


    hallo und willkommen hier :)
    es ist wohl wichtig, erstmal eine Diagnose zu haben :) da stimme ich meinen Vorschreibern zu.
    zru Frage:
    Leider "helfen" die Kompressionsstrümpfe nur dabei,
    daß es nicht noch schlimmer wird und daß weniger Schmerzen auftreten.
    Heilen können sie die dicken Beine nicht.
    Viele von uns stecken in den Dingern fest ..., aber es gibt schlimmeres ... :thumbup:


    Viel Glück
    Olga