Ernährungskonzept Dr. Weiss

  • Hallo an Alle,


    in einem Nachbarforum wurde das Ernährungskonzept von Dr. Weiss diskutiert. Ist das hier jemandem bekannt, so dass er über seine Erfahrungswerte berichten könnte?


    Wünsche allen noch einen schönen Tag
    VG
    Nicole

  • Hallo !
    Der Ernährungskonzepte gibt es viele ( .. viele Wege führen nach Rom.. ) Im Prinzip wirkt letztlich nur die Absenkung der Kalorienzufuhr unter den Verbrauch.
    selbstverständlich muss man für sich die individuell - passende Strategie entscheiden . Kommerzielle Konzepte ( Z.B. Weight-Watchers(r) , metabolic Balance (r) .. .kosten Geld ) Krankenkassen bieten oft kostenfrei Angebote in Zusammenarbeit mit entsprechend geschulten Ärzten an. Wichtig ist dass eine dauerhafte Ernährungsumstellung geplant , durchgeführt und beibehalten wird um den JoJo-Effekt zu vermeiden. Erkundigen Sie sich ggfs. auch bei Dr. Weiss nach den Kosten.

  • Hallo,


    Dr. Weiß verfolgt das Prinzip "Vermeidung tierischer Eiweiße".
    Für mich was das Prinzip relativ einleuchtend und so verfolge ich seit ca. 4 Monaten diese Regel, mit Erfolgt.
    Essen seit dem her anstatt Milchprodukte, Sojaprodukte. Allerdings verzichte ich nicht auf mageres Fleisch und Fisch!


    Zudem habe ich in 2 Wochen einen Termin bei ihm.
    Bin sehr gespannt was er noch zu sagen hat.


    Viele Grüße


    Kaddi

  • Hallo Dr. Martin, hallo Kaddi,


    erstmal vielen Dank für die Antworten!


    kaddi: Wie gross ist denn Dein Erfolg? Und wie waren Deine Anfänge? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, würde mich freuen.


    VG
    Nicole