Armbestrumpfung

  • Hallo Herr Dr. Martin,


    habe Stadium II und habe jetzt das Nordic Walking angefangen, was ja sehr gut ist, hab ich gelesen hier. Die Frage ist nur, da mich meine Oberarme stören und die Finger sind so Art "Wurstfinger", habe Handeln zuhause, "darf" man dieses Training machen um ein wenig festeres Gewebe bzw. Muskeln zu bekommen?

  • hallo !
    Nordic-Walking ist zu empfehlen. -Bei wiederholten Finger und Handschwellungen könnten ,( je nach Befund )- lange Kompressionshandschuhe helfen ( Ggfs, auch für nachts)

  • Mein Problem ist, dass ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mache.... Unter meinem Kasack soll ich nichts langärmeliges tragen und schon allein mit all den Dingen, mit denen ich auf meinem Arbeitsplatz in Berührung komme, ist es nicht grade gut den Armstrumpf zu tragen.... Reicht es denn, wenn ich nach bzw. vor meiner Schicht und wenn ich schlafe die Stümpfe trage??? Würde das auch reichen???

  • wie ist das eigentlich wenn ich bereits 2 x strümpfe verschrieben bekommen habe und möchte jetzt noch zehenkappen oder armbestrumpfung - wird das genehmigt von den kk? oder ist die versorgung für bein und arm doch 2 paar stiefel`?