An die Forscher und Entwickler

  • Jetzt, wo die Temperaturen anfangen unagenehm zu werden wünsche ich mir, besondersl beim Autofahren, einen Stützstrumpf der sich von selber kühlt.......uuuups......ja woh,l bitte gerne... :huh: :huh: ....!!!!


    Gibt es hier im Forum keine Erfinder die entsprechendes Material dazu finden oder Mitbetroffene, die eine Superidee dazu haben. :P


    Ich sehe mich immer häufiger gezwungen, meine Kompression auszuziehen, wenn es warm wird, weil mir ansonsten einfach nur schwindelig und übel wird und ich Beklemmungen bekomme, leider.


    LG Petra

  • Schau mal, was ich gefunden habe:



    Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:16


    Hallo Jenny,


    bei den Temperaturen kann man zwar noch nicht an den Sommer denken.
    Aber sollte er kommen und heiß werden, können Sie Ihre Strümpfe zur
    Erfrischung mit Wasser besprühen. Die Verdunstung kühlt dann etwas.
    mit freundlichen Grüßen




    Barbara Netopil


    www.ödemklinik.de

    Achtung, die Signatur entfällt wegen Bodennebel!

  • ......Oh ja, ich hätte bitte auch gern für den Sommer was "Leichtes" an den Beinen!!!!!


    Ich muß gestehen, ich gehöre auch zu den "Strumpf-Ausziehern" im Sommer ;-)))


    Die Idee, die Strümpfe naßzumachen ist für mich im Büro mit Anzughosen nicht praktikabel. Außerdem habe ich wegen der Temperaturen (im Sommer 30 Grad oder mehr im Büro) des Öfteren so was wie einen Hitzestau bekommen. Mir gings ganz schön schlecht!!! Zudem bekam ich noch ein Exzem in der Pofalte......


    Deshalb werd ich die Dinger auch weiterhin ausziehen wenn's nicht mehr geht, bis es vielleicht irgendwann mal ein gescheites Material gibt!!!!!!!

  • Hallo Gismo,


    ich kenne Ihre Diagnose zwar nicht, aber statt die Strümpfe oder Strumpfhosen ganz auszulassen, wäre es besser, es im Sommer mit Kniestrümpfen zu probieren. Eine weitere Möglichkeit ist einen Ventilator auf den Beinbereich zu richten.

  • Auch Kniestrümpfe werden verschrieben..............weiss ich ganz genau.


    Beim Autofahren stelle ich bei Hitze die Klimaanlage auf den Fußbereich hin (Stufe 3 bis 4, sodass der Tank schnell leer ist) :huh: :huh: und lasse so meine Beine kühl anpusten, dass ist für mich der bessere Kompromiss.


    LG Petra


  • Was ist ein gescheites Material? In welchen Sanitätshäuser werdet ihr eigentlich Beraten?


    Es gibt unterschiedliche Materialien von VIELEN Firmen. Es gibt Microfaser-Seide-Baumwolle-Zellulosefasern in der Strumpfversorgung. Es gibt Beinsprays im Handtaschenvormat die sich leicht kühlen lassen (Im Kühlschrank) und auf die Strümpfe aufspritzen lassen.Und es Erfrischt. Ich teste es selber bevor ich was empfehle.


    Hallo Meisterdieb,
    es gibt strümpfe auch bis zum Knie in flachgestrick, auch mit Microfaser.


    Es bezahlen halt die Krankenkassen nur zweimal im Jahr neue Strümpfe.
    In Österreich haben Patienten mehr Probleme Strümpfe zu bekommen. Dort gibt es Keine doppelte Versorgung aus hygienischen Gründen . Die müssen selber Bezahlen wenn sie welche zum wechseln wollen, und zwar komplett.


    Fragt doch mal in euren SH`häusern nach alternativen in der Versorgung, wenn die schon nicht von selber beraten.
    Es sind doch Eure Beine.Schluck doch nicht alles was euch von Fachberaten vorgesetzt wird.Die werden dafür bezahlt von ihren Chefs, dass sie beraten: also fragt. Ihr bringt denen das Geld und nicht umgekehrt.


    Ich gebe ja zu, dass ich mir für euch ALLE was schöneres Vorstellen könnte als Kompressionstrümpfe im sommer.
    Es gibt halt keine Alternative zu der Versorgung.


    Trotzdem wünsche ich euch von Herzen einen schönen Sommer
    :P Petra
    Ich gebe ja zu

  • Was ist ein gescheites Material? In welchen Sanitätshäuser werdet ihr eigentlich Beraten?


    Es gibt unterschiedliche Materialien von VIELEN Firmen. Es gibt Microfaser-Seide-Baumwolle-Zellulosefasern in der Strumpfversorgung.


    Hallo Frau Hiller,


    ich habe mittlerweile Juzo, Medi, SoraMed und Joobst ausprobiert..... Leider war nichts dabei was ich den ganzen Tag tragen kann. Die eine Firma kann den Abschluß vom Beinteil zum Bauchteil nicht "schräg" stricken (wie bei einer Bikinihose, sondern nur eine waagrechte Naht), bei einer anderen Firma gehts nicht dass man die Beine mit Kl. II und am Bauch mit Kl. I was bekommt........ Was ich damit sagen möchte, keine der Firmen war bisher in der Lage alles "unter einen Hut zu bekommen" was ich bei den Strümpfen bräuchte. Bei den einen geht das Eine, aber das Andere nicht....


    Schade.....