Postoperatives Kompressionsmieder mit Kniestrümpfen SH lehnt Anpassung ab

  • Liebe Listlinge,


    bin gerade ziemlich SAUER X( .


    Habe letzte WOche bei meinem Sanitätshaus (was übrigens auch hier in der Datenbankempfehlung ist) das Rezept abgegeben, bei mir wurde Maß genommen fürs Mieder und just eben kam der Anruf, das die Dame sich das nicht zutraut, die Richtigen Maße bei mir zu gewährleisten, weil angeblich erst 14 Tage vor OP Maß genommen werden darf (soll).....wie auch immer.


    Grund ist: Ich will das OP Mieder jetzt schon haben, im Juli bin ich in Urlaub und meine 1. OP ist am 10. August 2009.
    Ich bin so sauer. Jetzt muss ich mir ein völlig neues Umfeld diesbezüglich suchen.
    Danke EUch fürs mitlesen,


    Petra

  • Guten Morgen Catweazle,


    ich kann mir vorstellen, dass im ersten Moment die Wut gross ist.
    Betrachte ich aber die Fakten , Herzlichen Grückwunsch zu der Beraterin.


    Wie viele WOCHEN sind es noch zur OP? Wie oft sind in den letzten Monaten deine Bein UMFANG maße gewechselt?


    Das Mieder würde Jetzt auf dein JETZIGEN Maße gefertigt. Wenn du nach OP ca 10 cm (alls Beispiel) verlierst
    dann hatt das Gewebe genau den Spielraum zum anschwellen.Es verliert seine Funktion.


    Es ist Rausgeschmissenes Geld.Du bräuchtest ein Neues Mieder und der ganze Tanz fängt von vorn an.
    Ich denke wenn du in deinem Sanitätshaus Ende Juli anfertigen lässt als KRANKENHAUSVERSORUNG wird die Fertigung
    beschleunigt. Eine Lösung gibt es bestimmt.


    Viel Spaß im Urlaub und zur OP Gutes gelingen


    :P Petra

  • Hallo Petra,


    das ist mir schon klar. Mein Urlaub endet allerdings erst am 02.08. und die OP ist am 10.08.


    Ich kann doch jetzt schon meine Beine vermessen lassen und an den Stellen die Liposuctioniert werden entsprechende cm weniger berechnen, das sind bei mir Hüfte und Oberschenkel, ersteinmal werden so ca. 5 kg abgesaugt, dass müsste doch zu berechnen sein, oder??


    Muss dazu sagen, dass sich mein Beinumfang an den Oberschenkeln nicht verändert hat.


    LG Petra (auch eine Petra) ;) ;)

  • Von Petra an Petra , Servus:


    Beine abmessen geht, aber wir (SH´S) rechnen nicht wie Ärzte in kg , sondern nur in cm Umfangmaß.


    Wenn das so abgemessen wird pie x daumen kann es passieren daß eine Stelle zu eng und eine andere zu weit angepasst wird. Bei dem Mieder denke ich geht es um eine Caprihose? (wegen der Kniestrümpfe ).


    Ich würde so eine Versorgung auch nur mit Bauchschmerzen machen.
    Anderer Vorschlag: Es gab mal eine Firma die Post op Hosen herstellte (Fertige). Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt.
    Ich schau mal über meine Firma ob die noch Herstellen und würde Dir das Ergebnis Mailen. Wäre das OK?


    :whistling: Petra

  • Hi Catweazle.


    die Datei ist zu groß die Laden wollte: also gugst Du bitte bei-


    Anita care - Medizinische Hilfsmittel , Kompressionshosen. htm
    Die haben Wäsche und auch Post OP Versorgungen. Ich weiß nicht ob Deins Maße so eine Versorgung zulassen?
    Die flachgestrickte würde ich als Nachversorgung sehen, wenn das Gewebe abgeschwollen ist?


    :P Gutes Gelingen Petra

  • Hallo Catweazle,


    ein weiterer OP-Mieder-Hersteller ist ETO (einfach googlen), die auch noch innerhalb von 24 Stunden liegen und deren Mieder der KKL2 entsprechen sollen. Habe bei fast allen meinen OPs Mieder von denen getragen und fand sie ganz gut. Bei den letzten zwei bin ich dann allerdings gleich auf meine alten Strumpfhosen gegangen, da ich kein Geld für etwas ausgeben möchte, wa´s ich eh nur vier Wochen brauche, da ich danach meine Flachstrickstrümpfe trage...

  • Hallo Beta,


    wo wurde denn bei Dir zuerst abgesaugt bzw. wieviele OP´hattest Du. Die Firma ETO habe ich mir schon ergoogelt, trotzdem danke :P Ja es gibt einige Hersteller wobei ich meine, dass die sich alle sehr ähnlich sind. Da ich Flachgestrickte Strpmpfe mit Haftband der Kl. 3 bis zum Oberschenkel trage glaube ich nicht so recht, das ich die so schnell nach meiner ersten Hüft Oberschenkel Lipo tragen kann AUA...... ;(


    Ich gehe morgen früh in ein anderes SH hier im Ort, drück mir mal die Daumen. Sonst muss ich mir halt eins bestellen aus den lieben geduldigen Internet ..... ^^ ^^ dann muss halt mein Mann MAß nehmen.


    LG Petra