Lymphklinik Bad Nauheim

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Forum und auf der Suche nach Patienten, die schon in der Lymphklinik in Bad Nauheim waren. Bisher war ich in der Sanaderm in Bad Mergentheim und komme nun im Oktober zum ersten Mal nach Bad Nauheim. Wer mag mir was erzählen, wie es dort so ist? Gibt es dort täglich 2x LD mit Bandagierung?Freue mich über jede Info! :)


  • ..exakt um diese zeit will ich in bad nauheim einrücken zur 2. reha. ich war schon in 2008 da und habe dies hier in mehreren forenbeiträgen zu diesem und jenem thema erwähnt. allerdings schaff ichs mit meinen gewünschten sechs wochen nicht ganz bis oktober *lach*.
    schau doch mal per suchfunktion ERWEITERTE SUCHE ab 01.01.2009 nach bad nauheim. da erscheint lange liste aller beiträge zu dieser klinik.
    danach kannste alle noch offenen fragen stellen. ich versuche wieder dort per lapi online zugehen und will dann aktuell berichten und fotos veröffentlichen.
    ich bin schon in der vorchaotischen phase... dienstliches fertig, privates erledigen, sachen richten, wohnung und waldhaus dichtmachen.... aufträge "verteilen".

    Hallo Anna,


    vielen dank für Deine Info - werde mich gleich mal auf die Suche machen. Seit gestern habe ich auch meinen genauen Termin, am 13.10. darf ich einrücken. Eigentlich war ja Mitte Juli der Termin, aber da ich einen Antrag auf Kurortverlegung gestellt hatte war der nun weg. Freu mich auf jeden Fall von Dir zu hören und wünsch Dir eine erträgliche, vorchaotische Phase :thumbup: . Kenn das nur zu gut.


    Ganz liebe Grüße,
    Nixe :love:




    ;-))
    anna2


  • Mensch Anna...


    schade dass ich nicht auch jetzt schon nach Bad Nauheim kann(ich glaube wir hätten eine Menge Spass) - wobei im Sommer muss das Wickeln doch die Hölle sein, oder? Ich war bisher 3x in Bad Mergentheim in der Sanaderm und war sehr zufrieden. Aber es ging mir wie Dir, davor läuft ein gnadenloser Countdown und trotzdem fahr ich auch immer ganz pünktlich dann weg. Die ersten 3 Tage könnte ich dann nur schlafen. In Bad N. hört es sich nicht an, als ob man da "durchschlafen" könnte. Aber egal, ich bin sehr motiviert in den 3 Wochen das beste herauszuholen was geht. Hab die letzte Zeit ziemlich geschludert mit Strumpfhosen anziehen und auch ordentlich an Gewicht zugelegt. Das ist mir jetzt mal am wichtigsten, das Gewicht zu reduzieren. In der Sanaderm wollten die mich nie ins Diät-Programm nehmen, von dem her hoffe ich sehr, dass ich da in der Sanaderm mehr Glück habe. GsD gibt es da auch Fernseher auf dem Zimmer, ohne Fernsehen könnte ich das ewige Binden aufwickeln nicht ertragen. Und irgendein Schund kommt immer den man nebenher schauen kann. Bei so einem Klinikaufenthalt komme ich mir manchmal wieder vor wie 16 - auf dem Bett liegend, lesend, MTV schauend und niemand will was von mir außer (sprich Firma, Mann, Kinder und sonstige Verdächtige)


    Wie klappt es dort so mit der Bestrumpfung? Ich wurde immer kurz vor der Entlassung ausgemessen und am letzten Tag dann bestrumpft. Bisher hatte ich meine Strümpfe immer von Medi (Venavital). Dort gibt es glaube ich Jost, oder?


    Ganz liebe Grüße,


    Nixe :D

  • Anna


    Das hört sich eigentlich alles sehr vielversprechend an - vor allem was das abnehmen angeht. Bisher hab ich während meiner Reha-Aufenthalten mich strikt gehalten und nicht gesündigt - außer einmal Spargelessen und das lag noch im grünen Bereich. Ich besorge mir normalerweise immer Äpfel damit ich nicht ins "Abendloch" falle. Gibt es da auch eine Wasserquelle wo man sich jederzeit Wasser holen kann?


    Wie sind denn die Voraussetzungen für Laptop und Co.? Ist echt klasse, dass ich Dir ein Loch in den Bauch fragen kann... :rolleyes:


    Deine Juzo Expert habe ich natürlich auch gleich im Internet beäugt, war schon fast neidisch! Hört sich nicht so grob an wie meine von Medi. So enttäuscht ich am Anfang war, dass es nicht die Sanaderm ist, umso mehr fange ich an mich auf Bad Nauheim zu freuen. Bleibt man da immer nur bis abends gewickelt? Ich lass den "Beton" normalerweise über Nacht dran, ist halt dann morgens ziemlich stressig mit dem Aufwickeln.


    Lg


    Ursula

  • @Hatte ich noch vergessen - über Ernährung kann mir an sich niemand mehr was erzählen. Bei mir liegt es schlicht und ergriffen an der fehlenden Umsetzung+Durchhaltevermögen. Da wäre vielleicht eine Adipositas-Gruppe nicht das schlechteste.