Was sollte man auf der Kur dabeihaben??

  • Hallo ihr da draussen!


    Darf ab dem 01. September mal auch für 3 Wochen zum Kuren nach Bad Nauheim!
    Darum wollte ich gern die "kurerfahrenen" unter euch fragen, was man alles so
    mitnehmen sollte!


    Danke mal, Viele Grüße Steffi

  • Hi !


    Ich werde ab dem 19.8.09 auch dort sein,bin ebenfalls recht unerfahren in Sachen Reha.Ich darf mal gleich 4 Wo.bleiben.Wir werden uns dann sicherlich mal sehen,freu mich drauf dich kennenzulernen.


    L.G.Elsa

  • Hi Anna!


    Sicher das man die eigenen bandagen mitnehmen sollte?Davon steht gar nichts in dem Anschreiben der Klinik, da sind nur eigene Bestrumpfungen erwähnt.


    Ja irgendwie schon schade,das man sich nicht dort sieht, ich glaub wir hätten viel Spaß.


    Wünsche dir gute Erfolge für deine Reha.


    Gruß Elsa

  • Hallo ihr Beiden!


    Danke für die schnellen Antworten! Da steht mir wohl noch ein ordentlicher Shoppingausflug bevor! *g*
    Lohnt es sich eigentlich auch "normale" Klamotten mitzunehmen oder ist man mit Jogginghosen besser
    bedient?


    @ Anna2: Kann man da am Wochenende auch mal für einen Tag verschwinden? Hab mir kürzlich ein Auto
    bestellt und wenn ich ganz viel Glück habe, wirds grad da wenn ich auf Kur bin geliefert. :(
    Und dann muss man es innerhalb von 8 Tagen abholen.


    elsa: Na ich denk doch, das man sich da sicherlich über den Weg läuft! Würd mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Steffi

  • Okay dann werd ich mir noch die ein odere andre Jeans suchen müssen. Das wird wieder ne Jagd. :(
    Na mal schauen, vielleicht hab ich auch gaaanz viel Glück und das Auto kommt schon vorher.
    Momentaner Liefertermin wäre ja aktuell eh die letzte Augustwoche.

  • Hi ihr Alle


    wie sieht es mit der Behandlung anderer Wehwehchen aus bei so ner Reha?Hatte vor kurzem nen Bandscheibenvorfall ,kann da auch was gemacht werden , oder eher nicht?


    Elsa

  • Hallo Ihrs!


    Um ehrlich zu sein bin ich noch nie bandagiert worden. Wieviel macht denn das ungefähr an Umfang pro Bein
    so aus? Muss unbedingt noch Hosen einkaufen gehen! Voll der Horror! ;(
    Tu mir jetzt schon verdammt schwer was passendes zu finden...


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Wieviel macht denn das ungefähr an Umfang pro Bein
    so aus?

    Weite Beine muss die Hose haben, vor allem auch am Oberschenkel sehr locker sitzen dann gehen die Bandagen drunter. Am Bauch wird ja nicht gewickelt. Gut funktionieren Sporthosen (auch unter "Freizeithose" zu finden) mit viel Elasthan drin und ohne Beinbundabschlus, also solche die Aussehen wie eine normale Hose nur eben aus weichem Stoff. Ich hab grad überlegt wie ich dir sagen kann WIE dick die Bandagen ums Bein sind... Hm.... Daumendick.


    Bei mir passen sie jetzt unter alle Hosen außer einer Röhrenjeans da meine Beine durch die MLD deutlich schlanker wurden. Hauptproblem bleiben die Schuhe, geht nur in Verbandsschuhe rein.


    Gruß


    Unkraut

  • Danke mal für die vielen Antworten!
    Wegen Schuhen werd ich mal schauen, ob nicht der
    Papa noch welche übrig hat. :D
    Ansonsten gehts halt mal wieder auf Hosenfang!
    Bin aber schon wirklich megagespannt auf die Reha.


    Viele Grüße
    Steffi