Lymph/Lipödem I.Grad und Therme

  • Hallo,


    da ich neben einem Lymph/Lipödem auch Problem mit dem Rücken habe, würde mich mal interessieren, ob es mir möglich ist einen Therme zu besuchen um meinen Rücken zu entspannen.


    Vielleicht kann mir diese Frage hier beantwortet werden.


    Herzlichen Dank
    Rita

  • Hallo Rita ,


    nicht gleich traurig sein wenn keiner Antwortet.
    Ich habe selber hir Beiträge zu Wassertemparatur gestartet gehabt ( Sole / Therme ) sowie Schwimmbad. Meine Lymphologin meinte zu mir das 29 Grad zu warm ist bei Lymphödemen. Diese Temperatur hat unser normales Hallenbad. Mein Lipödem ist aber stärker als Grad 1 aber das Lymphödem ist nicht so stark ausgeprägt.


    Vielleicht Antwortete ja noch jemand von den Moderatoren. Zum Thema Schwimmen bekamm ich die Antwort nicht über 32 Grad :!: und danach die Beine kalt duschen.


    Hast du es schon mal ausprobiert, wie deine Beine ( denke das deine Beine betroffen sind) darauf reagieren :?: Vielleicht beim nachsten Besuch beim Arzt mal fragen was der dazu meint.


    Gruß Regina :)

  • Liebe Regina,


    auch wenn dieser Beitrags schon lange geschrieben wurde, bedanke ich mich noch für deine Antwort.
    Ich muss mich noch ein bisschen ans Forumleben gewöhnen und hatte zwischenzeitlich meine Anmeldedaten nicht mehr gefunden, weil Laptop schlapp gemacht hatte :S


    Ich war inzwischen mal im Tropical Island - dass ich eine Riesenanlage in Dschungelfeeling angelegt mit wirklich tropischer TEmperatur. Schmerzen bekam ich keine davon, aber meine Beine sind angeschwollen. Allerdings war es mir dies WErt, denn im Nachhinein gesehen wurde dies durch den ERholungseffekt wieder aufgehoben.
    Die Bein waren am nächsten Nachmittag wieder abgeschwollen.


    Viele Grüße und bitte böse nicht sein, für die späte Antwort.
    sumsl

  • Wenn ein wirkliches Lymphödem besteht, sollte die Wassertemperatur nicht über 32°C liegen, ansonsten keine weiteren keine Probleme.



    Auch Ihnen noch Herzlichen Dank für die Antwort - auf den MLD-Verordnungen steht immer Lymph/Lipödem drauf.


    Grüße von der sumsl