bessere Wundheilung nach Liposuktion durch Arnica D6??

  • Hallöle,


    mir wurde empfohlen schon 10 Tage vor der 1. OP mit Glubolies Arnica D6 anzufangen um eine bessere und vor allem schnellere WUndheilung zu erzielen. Was sagt ihr Lieben so dazu..??? :rolleyes: :rolleyes: Wer hat Erfahrungen gemacht...???


    LG Petra

  • Hallo,
    Arnika Kügelchen D30 habe ich nach der OP 2x am Tag ca. 5 Stück genommen, und ca. ab dem 3. oder 4. Tag mit Arnika-Öl (von Weleda, aus dem Drogeriemarkt) eingerieben.
    Das wirkt zum schnelleren Abbau der Hämatome - auch nach Unfällen oder Stürzen 8) . Ging prima :)
    Mit der Wundheilung hat es eher weniger zu tun, oder? Die kleinen Schnitte heilen sowieso ruck-zuck


    Vorher nehmen halte ich für unnötig..., Du machst ja auch vorher kein Pflaster auf den Finger, in den Du Dich nachher schneidest ;)


    Viele Grüße!
    Olga

  • Ja, danke: Ich meinte allerdings die WUndheilung innerhalb des Gewebes wo abgesaugt wird, da entstehen doch innerlich auch WUnden die abheilen müssen, oder bin ich jetzt ganz blöd...???? ?( ?(


    LG Petra

  • hi,
    du hast recht, im Prinzip ist dort eine großflächige Verletzung drunter.
    Ich weiss nicht, wie schnell das ohne Globuli heilt ;) ich habe sie ja jeweils genommen.


    Und es heilte ruck zuck bei mir.


    schönes Wochenende!

  • ...kann ich nur bestätigen. Habe vor und nach meiner OP auch Arnica D 6 genommen - am OP Tag dann sogar stündlich als ich wieder bei mir war. Mit dem Heilverlauf war ich sehr zufrieden.

    Viele Grüsse
    Baerchen72