Klage vorm Sozialgericht - Ablehnung der KK auf Kostenübernahme der Liposuktion

  • Hallo alle zusammen,


    bereits Anfang Juli habe ich hier einen Beitrag zur Ablehnung der KK auf Kostenübernahme der Vibrations-Liposuktion eingestellt. Damals erhielt ich schon hilfreiche Tipps. Jetzt kam die entgültige Ablehnung und ich will jetzt vor das Sozialgericht.


    Meine Frage ist nun: wie gehe ich vor??? Kann ich das ohne Anwalt machen (ich bin noch Studentin und habe daher auch wenig Geld zur Verfügung)? Oder ist das zwingend notwendig? Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr sehr freuen. Auch gerne über Erfahrungsberichte!


    VD und VG Katja

  • Hallo Katja,


    ich hatte meine Reha eingeklagt und ich war froh, dass ich über den Anwalt gegangen bin - denn auch da ging das Ganze noch paar mal hin und her. Und meine Anwältin hat nicht locker gelassen und wußte, wo sie anpacken muss.


    Ich musst vorab für die Anwältin 320 € bezahlen, das umfasst jegnichen Schriftwechsel bis zum Abschluss. Nachdem der Fall dann gewonnen wurde, habe ich das ganze Geld wieder zurück bekommen. Somit hatte ich effektiv keine Kosten, mußte dies lediglich vorstrecken.


    Viel Erfolg! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    8) Tiegerle82 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiegerle82 ()