Erfahrungen Zehenkappen ohne Naht

  • :) Hallo,


    ich hatte heute Kontakt mit meinem Sanitätshaus, weil ich neue Strümpfe bekommen. Da habe ich gesagt bekommen, das es Zehenkappen ohne Naht von Jobst gibt. Hat schon jemand Erfahrungen mit Zehenkappen ohne Naht gemacht. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann Kompressionsstrümpfe ohne Naht und in schönen Farben. ;) Ich bin gespannt auf eure Nachricht.

  • Hallo Anne,


    ich selbst habe erst seit meiner Reha in Bad Nauheim dieses Jahr Zehenkappen bekommen. Ich hatte das zuvor gar nicht gekannt. :S Und ich bin echt begeistert! Meine Beine fühlen sich so toll an, wenn ich die Zehenkappen über Nacht trage. Es ist wie eine Erleichterung am Morgen! :rolleyes: Mit Naht oder ohne - für mich spielt das ehrlich gesagt keine Rolle - ich kann nur ganz generell sagen, dass ich es SUPER finde! Aber gerade im Sanitätshaus hätten die dir doch dann Antwort geben können, oder nicht? Jobst hat schon alle möglichen Farben im Programm, blau, rot, ... habe ich in der Reha gesehen. 8)
    Aber auch hier, reicht mir persönlich hautfarben. Ich zieh eh keine Kleider an und unter Hosen ist hautfarben immer okay. Was anderes brauche ich gar nicht. Aber das darf jeder sehen wie er will ;) Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich und so soll es auch bleiben ;) Sonst würden wir "Strumpfhühner" ja alle gleich rum laufen 8|


    Lieben Gruss

    8) Tiegerle82 8)

  • guten Morgen! :P


    Bei den Zehenkappen ohne Naht kann die Stricktechnik eigendlich nur wie bei den Rundgestrickten Strümpfen sein.
    Ich selbst bin bei der Versorgung nicht auf die Idee gekommen diese Zehenkappen anzubieten, weil::
    bei flachgestrickten wird Milimetergenau gefertigt, nach unseren Maßen! Dann wird zusammengenäht.
    Bei rundgestrickt wird ein extra Faden gespannt und entlastet um die Form zu geben.
    Es kommt wiedermal auf die Beine an , ob diese Versorgung hilft oder nicht.
    Ich persönlich werde weiter mit Naht empfehlen. Weil es genauer ist.


    sonnige Grüße aus dem Allgäu 8)
    Petra

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde nächste Woche neu vermessen und werde dann nochmal berichten.


    Ich dachte die Zehenkappen ohne Naht wären auch flachgestrickt. Da bin ich aber jetzt mal gespannt was mir da gezeigt wird.


    LG Anne