Lymph-LIpödem Erkrankung-Heimgerät-Welches ist die passendere Wahl-Vibrationsplatte oder Ergometer?

  • Hallo Ibbas29,


    entscheidend für den Erfolg beim Sport ist nicht die Technik (Powerplateplatte), sondern die Bewegung, die man sehr gut auch ohne Hilfsmittel machen kann. Wichtig ist, dass Sie ausdauernd dabei bleiben.
    Gerade bei Infektanfälligkeit wäre Radfahren oder Walken in der Natur sinnvoll um die Abwehr zu stärken.

  • hallo


    ich habe eine sehr gute erfahrung mit der powerplate (Gallileo) gemacht, diese wird auch bei bei einigen
    lymphfachärzten angewendet.
    jedoch sollte man dieses vorher mit seinen arzt/physiotherapeuten besprechen, da diese therapy nicht für jeden geeignet ist. (zb nicht bei aktuellen bandscheibenvorfällen, rückenleiden, diabetis, bluthochdruck, sowie einige stoffwechselstörungen) ...
    zudem muss man sich an das regelmässige program halten, sonst bringt einen die beste powerplate nix.
    mir brachte es sehr viel, vor allen auch an meiner ausdauer, und körpergefühl!


    bei fragen, stehe ich gern zur verfügung, kann aber nur aus eigener erfahrung schreiben.


    ps: es gibt einige fitnesstudios die ein kostenloses probetraining anbieten, mit aufsicht..


    mfg drachi