bin echt verzweifelt

  • Hallo,
    erstmal zu meiner Person, bin 29 Jahre, 164cm gross und wiege ca 85 kg. Ich war mal vor ein paar Jahren, vielleicht 3, bei einem Arzt, der mir Lipödem dignostiziert hat. Er hat gesagt, da kann man nichts machen, selbst wenn wann abnimmt, nimmt man an den falschen Stellen ab, nur nicht an den Beinen, wo ich Lipödem habe. Ich hatte damals dann ca 10 kg abgenommen und es war wirklich so. Stattdessen nehme ich an den Beinen immer mehr zu. Wo ich vor 3 Jahren in den Hosen noch gr 40 gebraucht habe, brauche ich jetzt 46. Das frustriert. Ich bin nicht die jenige, die viel Süß ist, aber leider auch nicht viel Sport macht. Bin Gelegenheitssportler, wie mit Fahradfahren, walken, inliner, schwimmen. Ich bin im Verkauf tätig auf Vollzeit, laufe also auf der Arbeit meine 8 Std.
    Jetzt war ich gestern in der Gefäßchirurgie, mein Hausarzt hat mich dort hin geschickt, weil ich auch fast täglich am Abend Schmerzen in den Beinen habe, die unerträglich sind. Meine Beine sind zudem noch sehr druckempfindlich und bekomme ständig blaue Flecken, obwohl ich mich nicht fest gestossen habe. Auf jeden Fall ist mit meinen Venen alles ok, allerdings konnte mir mein Arzt dann auch nicht weiterhelfen. Er sagte dann bloß, ich solle 20 kg abnehmen, dann hätte ich vielleicht die Schmerzen nicht mehr und in die Földiklinik bräuchte ich ja nicht, da würden nur Leute hingehen, die extrem dicke Beine haben. Ich habe nur gesagt, daß ich nicht solange warten will bis ich 150kg wiege, sondern vorher was unternehmen will. Was meinen sie, muß ich noch warten, bis sich mein Gewicht verdoppelt hat oder kann ich mich jetzt schon bei ihnen vorstellen? Wo kann ich anrufen und was für eine Überweisung brauche ich dann?
    Noch eine Frage, ich kenne einen Heilpraktiker, der macht auch Therapien gegen Lipödem, weiß allerdings nicht mehr wie sie heißt. Auf jeden Fall irgendwas mit Ultraschall. Wissen sie was damit gemeint ist und ist das sinnvoll?
    Liebe Grüße Petra

  • Hallo !
    Ultraschall weitgehend zwecklos Termine zur ambulanten Untesuchung können unter 97652 124436 vereinbart werden ( Überweisung auf Lymphologie )
    Dies in Kürze ,bin zZ. im Urlaub
    MfG
    Dr.Martin