Suche dringend einen Therapeut für Lymphdrainage!

  • Bei mir wurde Lymphödeme im Gesicht festgestellt- Folge einer Operation..Und ist Lymphdrainage als Therapie dringend empfohlen.Nun bin ich fast die ganze vom Arzt empfohlene Therapeutenliste raum Frankfurt durch(über DGL Seite) und leider erfolglos.Keine neuen Patienten bzw.nur Wartelisten ab November?!...ich fürchte kann nicht so lange warten denn bis dahin wir meine Situation wesentlich verschlechern..Kann mir jemand einen Therapeut epfehlen? Wäre sehr dankbar..bin am Verzweifeln :(

  • Hallo Irina,


    ich habe jahrelang mit Therapeuten aus dem Rhein - Main - Gebiet in Arbeitskreisen gearbeitet. Schreib mir deinen Wohnort, dann kann ich dir sicher Therapeuten nennen, die sich mit deinem Krankheitsbild auskennen und Erfahrung haben.
    Viele Grüße


    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    die Therapeuten in der Datenbank www.med-datenbank.de des Lymphnetzwerk haben eine Besonderheit die man berücksichtigen sollte. Sie machen alle 2 Jahre einen Refresherkurs durch die Dr. Vodder Akademie und sind damit in Sachen Weiterbildung "auf dem neuesten Stand". Inwieweit das andere Therapeuten sind wage ich zu bezweifeln.

  • Hallo Irina,


    ich habe jahrelang mit Therapeuten aus dem Rhein - Main - Gebiet in Arbeitskreisen gearbeitet. Schreib mir deinen Wohnort, dann kann ich dir sicher Therapeuten nennen, die sich mit deinem Krankheitsbild auskennen und Erfahrung haben.
    Viele Grüße


    Barbara


    Hallo Barbara


    mein Wohort ist Frankfurt.Waere nett wenn du mir jemanden empfehlen koenntest danke

    • Offizieller Beitrag