Erster Erfolg- wirklich ein Erfolg ?

  • Hallo Kerstin,


    ich kann auch Walken und Aquajogging empfehlen, bringt auch Entlastung.
    Weiter viel Refolg und ein schönes Wochenende.


    Das Wetter bei uns ist sehr gut, hoffe bei Euch auch - also gleich mal neue Fahrrad ausprobieren. :thumbup:


    LG Andrea

  • Also ich kann mich nur anschliessen. Du bist auf dem richtigen weg! Aber so schnell gehts leider nicht. Es braucht einfach zeit.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mir nach etwa 6,5 Monaten 2x die Woche Lymphen und ständigem Tragen der Kompression meine Beine laut mehreren leuten besser aussehen als noch vor dem stationären Aufenthalt. Schön sind sie noch immer nicht und ich habe keine Kleidergrösse verlohren. Allerdings mache ich in den letzten Monaten zu wenig Sport.


    Also Kopf nicht hängen lassen und dran bleiben. Aber erwarte keine Wunder und vor allem pass auf, dass du vor lauter Sport und Lipödem bekämpfen nicht das Leben vergißt! :)

  • Hallo,
    deine Einstellung ist klasse, lasse dich bitte auch gut beraten. Ein kleiner Tipp von mir, lasse dir schnell eine stationäre Intensivbehandlung ( auch bekannt als Reha, Kur höhrt man da nicht sogerne) verschreiben.Dort erhälst du zweimal am Tag eine Lyphdrainage und dann eine Wicklung, auch am Wochenende, wird man gewickelt.Auch erhält man viele Infos über die Erkrankungen.Es muß aber eine Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten sein, es gibt nicht soviel. Ich war jetzt zum 2 mal im Dorf Zechlin. Es gibt auch noch andere. Die Rentenkasse hat keine Probleme gemacht, auch bei der zweiten nicht. Meistens ist es gut alle 2-3 Jahre diese Behandlund zuwieder holen. Der Zustand meiner Beine ist wieder besser geworden( war gerade 5 Wochen dort).Bei mir wurde es auch erst vor 4 Jahren festgestellt.
    Wenn du Fragen hast, melde dich bitte.
    Kopf hoch!
    Viel Grüße Rasko47

  • Zur Richtigstellung:
    Sie haben eine´n Termin im MVZ-Markgrafenresidenz. Es handelt sich dabei um meine frühere Praxis, aus der ich seit 01.01.2005 ausgeschieden bin.
    Ich selbst liete die Lympho-Opt Klinik, die im selben Haus untergebracht ist. Ansosnsten bestehen keine Gemeinsamkeiten, wobei die Kollegen im MVZ lymphologisch versiert sind.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/