• Hallo zusammen ,




    ich suche einen Anwalt im Kölner Raum , welcher schon Erfahrungen mit dem Krankheitsbild Lipödem sammeln konnte .


    Im Voraus vielen Dank


    Janina

  • Liebste Lunatica 1 ,


    es ist bestimmt von Vorteil , wenn man bei seiner anwaltlichen Tätigkeit schon einmal Erfahrungen mit dem o.g. Krankheitsbild sammeln konnte .


    Denn letztendlich macht die Erfahrung einen Grossteil der beruflichen Qualifikation aus !

  • HAllo, zusammen,
    sicher ist es lustig, sich über einen lymphologisch geschulten Anwalt lustigerweise auszutauschen.....
    Aber damit dürfte Janina nicht geholfen sein.....
    Es gibt - leider hier im Darmstädter Raum - durchaus Anwälte aus dem Fach Sozialrecht, die sich bereits mehrfach mit dem Thema abgelehnte Liposuktion auseinandergesezt haben und ihren Klientinnen weiter helfen konnten.


    Möglicherweise kennt die eine oder andere Patientin einen solchen Anwalt aus eigener Erfahrung?


    Auch mir wäre ein solcher Tip hilfreich.
    Danke vorab und liebe Grüße,
    Eva2008, die sich gleichzeitig aus der beruflich bedingten Abstinenz zurück meldet! :thumbup:

  • So wie ich es gesagt habe: wenn hier ein Anwalt sich auch mit dem Lymphödem auskennen würde, könnte er vielen helfen, denn sehr viele benötigen Unterstützung zur Durchsetzung ihrer Anliegen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • ich denke da würde sich auch ein fachanwalt für patientenrecht auskennen, da er die alle grundlagen kennt,
    und meistens mit patienten "aller art" zusammenarbeitet.


    viele anwälte sind spezialisiert auf patientenrecht ( bei fehldiagnosen, fehlbehandlungen, und gutachten)


    ich meine so einer würde reichen, oder???


    und wer hier wirklich selbstbewusst ist, könnte auch zur hilfe an die presse gehen, was die schon alles taten
    gerade beim thema krankenkassen ist ein wunder!


    lieben gruss,
    drachi