Fotos in Galerie

  • Hallo Barbara, danke für Deine Antwort, aber genauso habe ich es schon ein paar Mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Habe Fotos vom Rechner ausgesucht und bin auf Speichern gegangen, er hat sie aber nicht hochgeladen :thumbdown: . Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !


    LG Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Bilder sind möglicherweise zu groß. Wenn man Bilder nimmt die von einer Digitalkamera aufgenommen sind und diese Bilder nicht mittels Bildbearbeitung "verkleinert" (1 Bild von z. B. 2 MB auf 50 KB) dann kommen für Bilder schnell 10 oder 15 MB zusammen. Dann funktioniert das Hochladen dann oft nicht mehr. Sofern man beim Bildformat ( JPEG... ) und beim Hochladen alles richtig gemacht hat funktioniert es auch. ( Hochladen: neue Bilder hinzufügen>durchsuchen>das Bild auf dem PC doppel anklicken>auf speichern klicken, fertig )


    Es kann auch der "falsche Dateityp" sein. Bilder sollten im JPEG, PNG, GIF Format benutzt werden. Bei anderen Formaten (PSD....) weigert sich die Galerie beim Hochladen. Ich habe testweise 2 Bilder (JPEG ) hochgeladen, es funktioniert einwandfrei. 1 Bild hatte ca. 300 KB, das 2. Bild ca. 1 MB. Der Fehler liegt also bei Ihnen.


    Nachtrag: ich habe einmal einige wenige Bilder in der Galerie auf deren Größe überprüft. Die Bilder liegen irgendwo zwischen 50 KB und 200 KB.