Wie sicher ist man von Kündigung mit 40%

  • Erst mal Grüßgot an alle,ich habe eine Frage wenn man 40% Bechinderung hat in wie weit geht die Sicherheit von Kündigung,wo kann man sich da erkündigen,Unsere Firma stehlt Leute aus,aber nicht alle habe ich was davon mit meine 40% ,oder bringt mir das auch nicht viel?



    Danke im voraus Irischa

  • Hallo Irischa,



    beim Googlen haben ich folgenden Text gefunden zum Thema Kündigungsschutz:
    [*]Menschen, die einen Grad der Behinderung von 30 oder 40 haben und bei der Agentur für Arbeit vor mehr als drei Wochen vor Eingang des Kündigungsantrags einen Antrag auf Gleichstellung gestellt haben, über den noch nicht entschieden worden ist


    Du solltest die Gleichstellung beantragen falls du das noch nicht getan hast. Vielleicht hast du Glück und die Kündigungen in eurer Firma dauern noch etwas.



    Gruß rechel

  • Hallo !
    Schwerbehinderteneigenschaft beginnt bei 50 % -- bei 40 % ist Gleichstellung in einigen Fragen möglich. Sicher kann am besten z.B. der VDK über die aktuelle Rechtslage und die Gleichstellungsgrundsätze ( Betr. dies auch Kündigungsschutz ? ) beraten. Auch das Versorgungsamt/ Landratsamt müßte entsprechende Auskünfte geben können