• Hallihallo
    Ich möchte demnächst nachdem ich bei der ambulanten Untersuchung war zur Reha einreichen.
    Jetzt hätte ich eine Frage da mein Mann jetzt zum Jahresende wegen Betriebsschließung seine Arbeit verliert und das Geld sehr knapp wird,
    ich aber falls es dann mal soweit ist ein Einzelzimmer möchte ,ich aber gar nicht weiß was für kosten da alles auf mich zu kommen. kann mir jemand helfen der vielleicht schon mal dort war und bescheid weiß ohne das ich erst dort anrufen muß. Vielen vielen Dank Anja

  • Hallo Anja ,
    ich war vor 2 Jahren schon mal dort und hatte ein EZ ,ich habe nichts zuzahlen müssen ,war von der LVA dort. Fahre jetzt wieder hin und brauche auch nichts zuzahlen.
    Wie es bei anderen Versicherungsträgern ist weiß ich nicht.
    Viel Erfolg bei der Beantragung .



    LG Ute

  • Hallo Ute danke für deine schnelle Antwort
    Bei mir ginge das auch über die LVA.Hab schon gedacht ich kann jetzt alles vergessen wenn es zu teuer wird,und ich hoffe auf etwas linderung meiner Schmerzen und an etwas Gewichtsreduzierung zu Hause schaffe ich das nicht. Wie lange dauert so ne genehmigung und bis man dann einen Termin zur Reha bekommt ? Liebe Grüße Anja

  • :D



    Hallo Anja , bei mir ging es dieses Mal recht schnell ,allerdings habe ich zuerst eine Ablehnung bekommen ,das war innerhalb 4 Wochen , habe dann gleich Widerspruch eingereicht und dann hatte ich innerhalb einer Woche die Genehmigung ,aber bei manchen dauert es länger .Bei der 1. Reha ging es noch schneller .kam gleich die Zusage . In der Klinik wartet man auch auf ein EZ 3-4 Monate , je nach Jahreszeit. Viel Erfolg . LG Ute