Total gefrustet....

  • Ich bin echt total gefrustet. Habe mir bei C&A 3 Hosen in Gr. 48 bestellt und eigentlich passten sie bis vor kurzem, aber ich bin wohl wieder breiter geworden... Das liegt auch leider daran, dass ich durch meinen Job (Schichtdienst) oft keine Termine für MLD bekomme und oft die Strumpfhose einfach nicht tragen kann, da es zu lange dauert sie nach einem Toilettengang anzuziehen und ich oft durch viel schwitzen und so Kreislaufprobleme bekomme...


    Es ist echt zum kotzen. Ich fühle mich nur noch ekelig und will nicht mehr...


    Aber was sage ich da, das Problem kennt ihr bestimmt auch nur allzu gut....


    Werde jetzt mal versuchen mit Ernährung und nun endlich mit mehr Sport an dieses Problem ranzutreten, denn so will ich nicht mehr weiterleben..... Man ist doch echt gestraft damit... :( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo Claudinchen,


    ich glaube jede von uns kennt diese Phase, man kommt sich vor wie Don Quichote beim Kampf gegen die berühmten Windmühlen. Dem Foto nach bist Du noch sehr jung und von dem her lohnt es sich allemal den Kampf aufzunehmen. Wenn es bei mir mit den MLD Terminen mal nicht so klappt wie es sollte, dann gehe ich einfach Schwimmen. Ist nicht ein 1:1 Ersatz für MLD, aber trägt auf jeden Fall zur Konservierung bei. Der Tipp von Anna2 mit der Capri- o. Radlerhose und den Leistenstrümpfen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall beherzigen. Ich habe solche seit letztem Jahr im Wechsel mit einer Strumpfhose und an Tagen wo es zum Sport oder zur MLD geht ist man danach ja auch viel schneller wieder drin ohne Schweißgebadet zu sein. Du mußt immer davon ausgehen, dass Aussenstehende das Ganze gar nicht begreifen was für ein Leidensdruck das für uns Lymphis manchmal bedeutet. Versuch Dein beruflliches Umfeld dafür zu sensibilieren wie wichtig Deine regelmäßige Behandlungen sind und dass es hier nicht nur um Optik und Gewicht geht.



    Ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen ! :thumbup:



    Nixe65 ;)