Gibt es auch eine Klinik wo man die Kinder mitnehmen kann?

  • Hallo zusammen


    sollte in Reha und habe eine 4jährige Tochter die mit sollte da mein Mann kein Urlaub bekommt. Wer hat erfahrung mit der beantragung einer solchen Reha.


    Gruß Sonnenmami ?(

  • Hallo Sonnenmami,


    ich habe meinen Sohn auch schon mehrfach in Reha mitgenommen, zuletzt letztes Jahr nach Bad Berleburg. Einfach auf diese Seite hier gehen:


    http://www.deutsche-rentenvers…rehabilitation/G0581.html


    Ankreuzen "Mitnahme des Kindes in die Reha..." - und den Rest ausfüllen (wobei man das nicht alles ausfüllen muss, ich hab bei der DRV angerufen und gefragt, was wichtig wäre zum Ausfüllen - hab ich aber so nicht mehr im Kopf, sorry). Also einfach mal anrufen und fragen.


    Beim Ausfüllen des Reisekostengutscheins drauf achten, dass Kind mit aufgeführt ist (evtl. die zuständige "Reisekostengutscheinstelle" anrufen, die möchten evtl. den Bescheid zugefaxt bekommen, woraus ersichtlich ist, dass das Kind Begleitperson ist - bei mir war das so). Ist wichtig wg. Fahrkarte bzw. Anzahl der Koffer). Vorausgesetzt natürlich, ihr fahrt mit dem Zug. ;)


    Guten Rehaerfolg wünscht


    Heike

  • Hallo,


    ich hab ein lymphödem (beine, beidseitig) und bin am überlegen, ob es doch nicht besser wäre, eine richtige entstauungstherapie zu machen. Da ich aber noch 2 kleine Kinder habe (2 und 5 Jahre), möchte ich nur in eine Klinik, wo ich die 2 mitnehmen kann, wo sie betreut werden. Gibt es in Deutschland eine solche Klinik? Wenn ja wo?


    Danke für die Antwort!

    :) Liebe Grüsse von mir :)